Die Unternehmensmarke è ist die Marke, die mit anderen Marken von Unternehmen assoziiert wird, um die Markenidentität zu stärken.
Sie ermöglicht es, einen Vorteil gegenüber den Wettbewerbern zu haben, da sie es erlaubt, bestimmte Merkmale des eigenen Angebots im Vergleich zu denen der Konkurrenten zu verbreiten.
Die Unternehmensmarke stellt eine Garantie für die am Unternehmen beteiligten Personen dar, da sie die einzigartigen Werte des eigenen Produkts ausdrückt und es ermöglicht zu wissen, was man von all den Produkten erwarten kann, die auf dem Markt unter dieser bestimmten Marke angeboten werden.
Strategien der Unternehmensmarke
Wie bereits erwähnt, besteht ein Unternehmen aus Menschen und hat Werte.
Letztere sind sehr wichtig für das Unternehmen, da sie es ermöglichen, seine eigene Geschichte zu haben und verschiedene Vorteile zu genießen.
Wenn wir von Marken sprechen, beziehen wir uns tatsächlich auf das gesamte Unternehmen und nicht nur auf das Produkt.
Was eine Marke von der Konkurrenz unterscheidet, ist genau der emotionale Einfluss, den sie auf den Kunden hat.
Um eine effektive Strategie für das Unternehmensbranding umzusetzen, ist es wichtig, das gesamte Unternehmen zu kennen: Vision, Mission, Werte und Geschichte.
Wichtig! Berücksichtigen Sie die Vorlieben und Bedürfnisse des Verbrauchers.
Kunden sind tatsächlich eine Informationsquelle für Ihre perfekte Strategie!
Zusammenfassend hängt die Effektivität der Werbebotschaft ganz davon ab, wie sie kommuniziert wird.
Die Botschaft muss sein: konsistent, klar, relevant für das Publikum und vor allem muss sie Interesse an der Marke wecken , um Conversions zu generieren.
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