Die Churn-Rate è die Abwanderungsrate der Nutzer eines bestimmten Dienstes in einem bestimmten Zeitraum im Verhältnis zur Gesamtzahl der Kunden, die den Dienst im selben Zeitraum genutzt haben.
In jeder respektablen Marketingstrategie ist die Churn-Rate ein fundamentales Element für das Marketing, da sie durch die Churn-Analyse vorhergesagt und beobachtet wird.
Dies ist ein System zur Verfolgung und Analyse, das auf Beobachtung, Verständnis der Ursachen und Vorhersage des Nutzerabbruchs basiert.
Dank der Analysen, die mit den CRM-Systemen erstellt wurden, kann das Unternehmen den Grad der Kundenzufriedenheit überwachen, d.h. die Kundenzufriedenheit und Strategien planen, um zu verhindern, dass ihre Kunden den Dienst abwandern.
Wie man die Churn-Rate berechnet
Die Kundenabwanderungsrate è ist eine einfache mathematische Formel: Anzahl der verlorenen Kunden in einem Zeitraum, geteilt durch die Anzahl der anwesenden Kunden, die den Service im selben Zeitraum genutzt haben.
Aus dieser Grundformel è possibile ottenere il valore economico della perdita dei nostri eventuali clienti:
Bestimme die zu Beginn des Monats verlorenen Einnahmen/ziehe den Betrag ab, den du am Ende des Zeitraums hast, sowie eventuelle Extras.
Die Berechnung der Kundenabwanderungsrate è molto importante per controllare e diminuire il customer Churn Rate ed arrivare all'annullamento di questa metrica.
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