Die supporting evidence ist eines der grundlegenden Elemente, die darauf abzielen, die Werbebotschaft zu gestalten.
Diese motivieren die Wahl des Kunden, ein Produkt dem anderen vorzuziehen.
Außerdem ist es ein wichtiges Element, das in eine Marketingstrategie integriert wird.
Beim Erstellen einer Werbeanzeige benötigt man verschiedene Elemente, darunter: das Ziel, den tone of voice, die benefits, die reason why und eben den supporting evidence.
Supporting evidence und Copy-Strategie
Um einen effektiven Supporting Evidence zu haben, braucht man eine gute Copy-Strategie.
Die Copy-Strategie ist ein Dokument, das alle wichtigen Elemente und Schlüsselpunkte einer Werbestrategie definiert.
Sie liefert alle kreativen Elemente, um eine überzeugende und eindrucksvolle Botschaft zu kommunizieren.
Die Copy-Strategie wird schematisch strukturiert:
- Benefit: das heißt, welche Vorteile der Kauf eines bestimmten Produkts mit sich bringt;
- Insight: das heißt, das Bedürfnis des Verbrauchers, das auf Grundlage des gegebenen Versprechens nicht erfüllt wurde;
- Reason why: die Argumentation des Versprechens;
- Supporting evidence: Element, das ein spezifisches Merkmal oder Verhalten des Verbrauchers darstellt, das die Gültigkeit des Versprechens belegt;
- Tonfall: in welchem Ton die Werbebotschaft präsentiert wird.
- die Art und Weise der Präsentation der Vorteile, die das Produkt bietet, und der entsprechenden Argumente, die als konsistent mit dem zu kommunizierenden Produkt und seiner Positionierung identifiziert werden;
Die Copy-Strategie basiert auf dem Zielpublikum, auf das ein Unternehmen abzielt, also auf seinem Ziel.
Schließlich ermöglicht es, die kreativste und passendste Strategie für eine effektive Kommunikation zu definieren.
Du kannst es auch schaffen, du brauchst nur viel Engagement und eine ausgezeichnete Marketing- und Verkaufsplattform.
Kostenlose Testversion für 30 Tage. Keine Kreditkarte erforderlich.