Die Promotion è uno dei punti delle 4P.
È un elemento molto importante per far conoscere il prodotto e incentivare i consumatori a comprarlo.
Proprio per questo sia piccoli negozi, sia grandi aziende, si dedicano a creare nuove promozioni cercando di avere più visibilità rispetto alla concorrenza. E' molto importante il passaparola positivo della tua attività tra i clienti.
Possiamo suddividere due obbiettivi di promozione:
- Eine Beziehung zum Verbraucher aufbauen: Initiativen zur Verbreitung des Produkts und das Treffen des Verbrauchers mit dem Produkt.
- Produktverfügbarkeit: durch Preisreduzierungen und/oder Mengensteigerungen, die Verteilung von Gutscheinen, Coupons und Geschenken, Prämienaktionen, Wettbewerben usw.
In der Praxis bedeutet die Förderung eines Produkts, eine Beziehung zwischen Produkt und Verbraucher herzustellen, um ihn zu überzeugen und zu bewegen, das beworbene Produkt zu kaufen.
Wie fördert man ein Produkt?
Um ein Produkt zu fördern, ist es wichtig, einige wichtige Punkte zu beachten:
- Wählen Sie das Produkt aus, das gefördert werden soll.
- Finden Sie Ihre Zielgruppe: herausfinden, auf welche Zielgruppen die Promotion abzuzielen ist.
- Erstellen Sie Promotionsseiten in den sozialen Medien: indem Sie aus den effektivsten sozialen Netzwerken wählen:
- Snapchat
- Fördern Sie das Produkt in dem gewählten sozialen Netzwerk.
- Eine Landingpage erstellen: um den Kunden direkt auf die Aktionsseite des Produkts zu leiten.
- Eine Werbekampagne durchführen, um das beworbene Produkt bekannt zu machen.
- Gutscheine generieren: um viele Kunden anzuziehen und sie zum Kauf zu überzeugen.
Du kannst es auch schaffen, du brauchst nur viel Engagement und eine ausgezeichnete Marketing- und Verkaufsplattform.
Kostenlose Testversion für 30 Tage. Keine Kreditkarte erforderlich.