Was ist der Anzeigenbestand?

Der Ad-Inventar ist der Werbeplatz, den ein Herausgeber zur Verfügung hat.

Der Publisher stellt die Menge an Werbeflächen den Inserenten für die Platzierung von Kampagnen Display-Werbung.

Seine Wirksamkeit hängt von der Menge und der Qualität der Ad-Impressionen ab, die ihn ausmachen.

Wörtlich übersetzt bedeutet Ad-Inventar "Werbeinventar" und ermöglicht es, einen gesamten Raum zur Verfügung zu haben, um die eigene Kampagne auszustrahlen.

Strategien für Ad-Inventar

Der Werbeplatz ist die gesamt verfügbare Fläche, die ein Herausgeber für seine Anzeigen hat.

In der Regel wird der Ad-Inventar für die Online-Werbung, verwendet, aber er gilt auch für Print und andere traditionelle Medien.

Der Ad-Inventar wird auch für den direkten Verkauf an Werbetreibende verwendet, um die eigene Website effektiv zu positionieren.

Oder der Verkauf erfolgt über Werbenetzwerke, die das Inventar mehrerer Verleger für den Verkauf an Werbetreibende betreffen.

Der Ad-Inventar wird über: Anzeigenbörsen und Zwischenmärkte verkauft.

Anzeigenbörsen sind ein System von Angeboten in Echtzeit.

Was die Zwischenmärkte betrifft, ermöglichen sie es, nur dann in Echtzeit zu bieten, wenn der Herausgeber den verfügbaren Werbeplatz bereitstellt.

Abschließend kann das Inventar segmentiert werden basierend auf: den demografischen Daten der Website oder der Verbraucher, den Kaufoptionen und anderen Variablen, um das festgelegte Ziel zu erreichen.

Teile diesen Artikel in den sozialen Medien:
Möchtest du anfangen, mit dem Web zu arbeiten?

Du kannst es auch schaffen, du brauchst nur viel Engagement und eine ausgezeichnete Marketing- und Verkaufsplattform.

Kostenlose Testversion für 30 Tage. Keine Kreditkarte erforderlich.

Erhalten Nachrichten und branchenspezifische Strategien aus der Welt des digitalen Marketings:

Keine Sorge, wir werden dir niemals Spam senden und deine Daten sicher aufbewahren.