Als Incentive versteht man alle Incentivierungssysteme, die in den Marketingkampagnen eingeführt wurden.
Das Ziel des Incentives ist es, eine Person zu motivieren, eine Handlung vorzunehmen, im Falle des Marketings, ein Produkt oder eine Dienstleistung zu kaufen, um den Umsatz und die Verkäufe zu steigern.
Dank des Incentives ist es möglich, die Verkaufsforce zur Erreichung festgelegter Marketingziele zu stimulieren.
Typen von Incentives
Es gibt verschiedene Incentivierungssysteme, auch Incentive-Systeme genannt, die basierend auf den Zielen der Marketingstrategie jedes einzelnen Unternehmens bestimmt werden.
Das Incentive verwendet Systeme zur Erreichung der Ziele basierend auf:
- Der Erreichung des Ziels: Wer das festgelegte Ziel erreicht, erhält die Belohnung;
- Der Überschreitung des Ziels: Je höher der Prozentsatz der Überschreitung des Ziels ist, desto größer wird die Belohnung sein;
- A fasce: Auf jede Ergebnisstufe entfällt ein Preis.
Um eine effektive Strategie zu haben und motivierend für das Erreichen der Ziele zu sein, und somit eine größere Gewinnchance auf Preise, muss das Incentive einen zeitlichen Rahmen und ein genaues Ziel haben, um den Kunden nicht vom Weg abzubringen.
Die von einer Incentive-Kampagne angebotenen Preise sind:
- Reisen;
- Geld;
- Wichtige Gegenstände;
- Ehrentitel-Auszeichnungen.
Die Punkte, die ein Kunde sammelt, können auch einen zeitlichen Rahmen von bis zu zwei oder drei Monaten haben, um den Punktwert eines Artikels zu erhöhen und auch einen zu hohen Lagerbestand abzubauen.
Beispiel für ein Incentive: Urlaubsgutschein 2020
Mit dem Ausbruch der Pandemie und der Gesundheitsnotlage hat die Wirtschaft erheblichen Schaden erlitten, insbesondere im Tourismussektor.
Viele Aktivitäten, die während der Quarantäne geschlossen wurden, haben leider nicht mehr geöffnet. Die Italiener konnten aufgrund der wirtschaftlichen Krise. ihre Urlaube nicht organisieren.
Das Relaunch-Dekret hat den Tourismusbonus eingeführt, der nur in Italien verwendet werden kann, um die Wirtschaft und die italienischen Tourismusstrukturen zu sanieren.
Um Familien mit niedrigem Einkommen zu helfen und den nationalen Tourismus anzukurbeln, hat das neue Dpcm 4 Milliarden Euro zur Unterstützung von Unternehmen und Arbeitnehmern des Sektors bereitgestellt. Davon sind 2,4 Milliarden für den Tourismusbonus 2020 reserviert.
Der Urlaubsgutschein 2020 stellt ein Anreiz sowohl für die Urlauber dar, die 50% der entstandenen Kosten abziehen können, als auch für die Beherbergungsbetriebe, die von einem 50%-Rabatt auf den Erlös profitieren können.
Du kannst es auch schaffen, du brauchst nur viel Engagement und eine ausgezeichnete Marketing- und Verkaufsplattform.
Kostenlose Testversion für 30 Tage. Keine Kreditkarte erforderlich.