Die Agenturprovision è ist eine Vergütung, die der Werbeagentur für die Dienstleistungen zusteht, die sie ihren Kunden erbringt.
Gemäß der Vereinbarung, die von beiden Parteien getroffen wurde, kann die Vergütung entweder durch Provision oder Gebühr erfolgen.
Unterschied zwischen Provision und Gebühr
Die Agenturprovision wird auf Werbekampagnen angewendet, die Werbung in den Massenmedien kaufen und wird basierend auf dem Prozentsatz des Wertes der Verträge berechnet, die die Werbeflächen erwerben.
Für alle anderen Dienstleistungen, die keine Massenmedien nutzen, wird die Werbeagentur mit einem festen Gehalt über eine Agency Fee bezahlt.
Die Agency Fee è ist die Provision, die der Werbeagentur gemäß einem Vertrag zusteht und prozentual berechnet wird, basierend auf dem
Budget, den die Agentur festlegt.Der Begriff Agency Fee stammt aus dem Englischen und bedeutet: Agenturgebühren.
Wie verwaltet man die Produktionskosten?
Wenn die Agentur einen TV-Spot schaltet, zahlt der Sender eine Provision für die Werbekosten.
In der Regel ist es ein fester Prozentsatz, den ein Kunde ausgibt, um seine Werbung auszustrahlen.
Die Provision variiert je nach Dienstleistung und ist in der Rechnung enthalten, die der Kunde von der Agentur erhält.
Um eine Werbeanzeige zu produzieren, ist die Anwesenheit vieler Personen erforderlich, wie:
- Schauspieler;
- Sprecher;
- Kameraleute;
- Videoproduzenten;
- Sprecher.
Diese werden eingestellt, um das Projekt voranzubringen und die Werbung abzuschließen.
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