Was ist die Deckung?

Die Reichweite (oder auch Reach) ist die genaue Anzahl von Personen, die eine Webseite besuchen oder Werbeanzeigen anzeigen.

Die verschiedenen Arten der Reichweite

  • Kumulative Reichweite: die Anzahl der Individuen, die durch mehrere Werbeanzeigen erreicht werden, die von demselben Vermittler kommuniziert werden.
  • Exklusive Reichweite: die Anzahl der Individuen, die von einem einzigen Vermittler und nicht durch andere Medien erreicht werden.
  • Effektive Reichweite: die Anzahl der Individuen, die zu einer Zielgruppe gehören, um ein spezifisches Kommunikationsziel zu erreichen.

Beispiele für Reichweite

Es gibt verschiedene Werkzeuge zur Erfassung der Daten einer Reichweite:

  • Facebook Insights: Mit diesem Tool kannst du die Aufrufe deiner Facebook-Seite analysieren.
  • Instagram Insights: dasselbe Verfahren wie bei Facebook, zusätzlich kannst du auf Instagram auch die Aufrufe der Stories analysieren.
  • Google Analytics: è ein Dienst, der es Benutzern ermöglicht, ihre Website zu überwachen und alle Statistiken durch einfache Grafiken und Tabellen anzuzeigen.
Teile diesen Artikel in den sozialen Medien:
Möchtest du anfangen, mit dem Web zu arbeiten?

Du kannst es auch schaffen, du brauchst nur viel Engagement und eine ausgezeichnete Marketing- und Verkaufsplattform.

Kostenlose Testversion für 30 Tage. Keine Kreditkarte erforderlich.

Erhalten Nachrichten und branchenspezifische Strategien aus der Welt des digitalen Marketings:

Keine Sorge, wir werden dir niemals Spam senden und deine Daten sicher aufbewahren.