Die Reichweite (oder auch Reach) ist die genaue Anzahl von Personen, die eine Webseite besuchen oder Werbeanzeigen anzeigen.
Die verschiedenen Arten der Reichweite
- Kumulative Reichweite: die Anzahl der Individuen, die durch mehrere Werbeanzeigen erreicht werden, die von demselben Vermittler kommuniziert werden.
- Exklusive Reichweite: die Anzahl der Individuen, die von einem einzigen Vermittler und nicht durch andere Medien erreicht werden.
- Effektive Reichweite: die Anzahl der Individuen, die zu einer Zielgruppe gehören, um ein spezifisches Kommunikationsziel zu erreichen.
Beispiele für Reichweite
Es gibt verschiedene Werkzeuge zur Erfassung der Daten einer Reichweite:
- Facebook Insights: Mit diesem Tool kannst du die Aufrufe deiner Facebook-Seite analysieren.
- Instagram Insights: dasselbe Verfahren wie bei Facebook, zusätzlich kannst du auf Instagram auch die Aufrufe der Stories analysieren.
- Google Analytics: è ein Dienst, der es Benutzern ermöglicht, ihre Website zu überwachen und alle Statistiken durch einfache Grafiken und Tabellen anzuzeigen.
Du kannst es auch schaffen, du brauchst nur viel Engagement und eine ausgezeichnete Marketing- und Verkaufsplattform.
Kostenlose Testversion für 30 Tage. Keine Kreditkarte erforderlich.