Die Kosten pro tausend oder CPM è ist die Zahlungsmethode für Werbekampagnen, bei der der Inserent jedes Mal bezahlt, wenn die Anzeige 1000 Aufrufe erzielt.
Je nachdem, wie viel du für jeden einzelnen Aufruf ausgegeben hast, wird Facebook deine Ausgaben pro tausend davon berechnen.
Der CPM è wird durch einige Faktoren bestimmt:
- Die Beliebtheit des Herausgebers
- Die Platzierung der Anzeige
- Die Art der Anzeige
- Die Frequenz der Ausstellung
Wie wird der Kosten pro tausend berechnet?
Die Formel, um den CPM zu berechnen, lautet:
CPM = KOSTEN DER KAMPAGNE / TAUSEND AUSSCHALTUNGEN
Beispiel
Lass uns ein Beispiel machen:
Wenn ein’Inserent 1000 Euro in eine Werbekampagne investiert und 10000 Aufrufe erhält, wird die Berechnung sein:
CPM = 1000 / 10000 = 0,10 Euro
Die Kosten pro tausend Aufrufe betragen 0,10 Euro
Du kannst es auch schaffen, du brauchst nur viel Engagement und eine ausgezeichnete Marketing- und Verkaufsplattform.
Kostenlose Testversion für 30 Tage. Keine Kreditkarte erforderlich.