Was ist der Kosten pro Tausend

Die Kosten pro tausend oder CPM è ist die Zahlungsmethode für Werbekampagnen, bei der der Inserent jedes Mal bezahlt, wenn die Anzeige 1000 Aufrufe erzielt.

Je nachdem, wie viel du für jeden einzelnen Aufruf ausgegeben hast, wird Facebook deine Ausgaben pro tausend davon berechnen.

Der CPM è wird durch einige Faktoren bestimmt:

  • Die Beliebtheit des Herausgebers
  • Die Platzierung der Anzeige
  • Die Art der Anzeige
  • Die Frequenz der Ausstellung

Wie wird der Kosten pro tausend berechnet?

Die Formel, um den CPM zu berechnen, lautet:

CPM = KOSTEN DER KAMPAGNE / TAUSEND AUSSCHALTUNGEN

Beispiel

Lass uns ein Beispiel machen:

Wenn ein’Inserent 1000 Euro in eine Werbekampagne investiert und 10000 Aufrufe erhält, wird die Berechnung sein:

CPM = 1000 / 10000 = 0,10 Euro

Die Kosten pro tausend Aufrufe betragen 0,10 Euro

Teile diesen Artikel in den sozialen Medien:
Möchtest du anfangen, mit dem Web zu arbeiten?

Du kannst es auch schaffen, du brauchst nur viel Engagement und eine ausgezeichnete Marketing- und Verkaufsplattform.

Kostenlose Testversion für 30 Tage. Keine Kreditkarte erforderlich.

Erhalten Nachrichten und branchenspezifische Strategien aus der Welt des digitalen Marketings:

Keine Sorge, wir werden dir niemals Spam senden und deine Daten sicher aufbewahren.