Was ist der Publisher?

Als Publisher versteht man den Verleger oder den Eigentümer einer Website.

Er bietet Werbeflächen auf seinen Seiten an, die es ermöglichen, die Kommunikation der Werbetreibenden sichtbar zu machen.

Der Verkauf von Werbeflächen kann auf zwei verschiedene Arten erfolgen:

Der Publisher kümmert sich außerdem um die Editorialkoordination und weiß, was gut zu veröffentlichen ist und was nicht.

Wie man ein Publisher wird

Um ein guter Publisher zu werden, ist es wichtig, über die entsprechenden Fähigkeiten und Kenntnisse zu verfügen, sowie über aktuelle Informationen zu SEO und

SEM.

Außerdem musst du in der Lage sein, das Ziel zu definieren und zu erreichen, korrekt zu schreiben, die Regeln des Editierens und die Gesetze, die den Verlagswesen regeln, zu studieren.

Sehr wichtig!

Ein guter Publisher darf nicht nur Inhalte produzieren, sondern muss sie auch für Suchmaschinen mit Keywords, also Schlüsselwörtern, optimieren.

Unterschied zwischen einem Publisher und einem Inserenten

Viele können die beiden Begriffe mit derselben Definition verwechseln.

Schauen wir uns jedoch die Unterschiede zwischen dem Publisher und dem Inserenten an.

Ein Inserent kann eine Spiel-App für mobile Geräte oder eine E-Commerce-Plattform sein.

Ein Publisher hingegen è ist ein Ort, an dem die Werbebotschaft angezeigt wird, also der Raum, der an den Inserenten verkauft wird.

È Es ist auch möglich, gleichzeitig Inserent und Publisher zu sein. 

Wenn du beispielsweise eine App erstellst, die ihre eigenen Anzeigen ausführt, während sie auch andere hostet, è bist du gleichzeitig ein Inserent und ein Publisher.

Zusammenfassend:

  • Ein Inserent è ist ein Identifikationssymbol, eine Marke, ein Logo, ein Name und die Sätze, die Unternehmen verwenden, um ihr Produkt von anderen zu unterscheiden. Die Werbebotschaft;
  • Ein Publisher è ist ein Ort, an dem die Botschaft gezeigt wird, mit einem Publikum, das der Inserent in Kunden umwandeln möchte.

Zusammenfassend können wir sagen, dass wenn ein Unternehmen beschließt, eine Werbekampagne durchzuführen, es mit den Publishern zusammenarbeiten muss, die bereit sind, seine Botschaft dem Publikum zu zeigen.

Teile diesen Artikel in den sozialen Medien:
Möchtest du anfangen, mit dem Web zu arbeiten?

Du kannst es auch schaffen, du brauchst nur viel Engagement und eine ausgezeichnete Marketing- und Verkaufsplattform.

Kostenlose Testversion für 30 Tage. Keine Kreditkarte erforderlich.

Erhalten Nachrichten und branchenspezifische Strategien aus der Welt des digitalen Marketings:

Keine Sorge, wir werden dir niemals Spam senden und deine Daten sicher aufbewahren.