Der Medienmix è die Kombination aller Kommunikationsmittel, die es ermöglicht, Marketingstrategien über Kanäle zu verfolgen, die es ermöglichen, den ROI (Rendite der Werbeinvestition) zu maximieren.
In der Regel bezieht er sich auf alle Entscheidungen bezüglich der Auswahl der Kanäle, über die die Werbebotschaft verbreitet werden kann.
Daher impliziert es die Fähigkeit, verschiedene Medien zu nutzen, um die festgelegten Ziele einer bestimmten Werbekampagne bestmöglich zu erreichen, ohne Kostenverschwendung.
Strategien des Medienmix
Um eine gute Marketingstrategie und den Erfolg der Werbekampagne zu gewährleisten, muss man ein Kommunikationskonzept erstellen, das Etappen vorsieht, die im Laufe der Zeit durchlaufen werden sollen.
Um die Nutzung der Medien zu planen, è wichtig, eine Art Kommunikationskalender zu erstellen, der angibt, welche Werbemedien eingesetzt werden sollen, wie lange und wie sie koordiniert werden:
- Medienplanung: ermöglicht es, die Kampagne maximal zu optimieren, Kosten zu senken und die Effektivität des Werbelancings zu steigern;
- Studie der Medien: Ein gut durchdachter Mediamix ist ein Werkzeug, das dir ermöglicht, deine Kommunikation optimal anzubieten;
- Die Kommunikation verbreiten: Dank der Professionalität und Erfahrung deines Teams wird eine erfolgreiche Kommunikation und eine effektive Werbekampagne stattfinden.
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