Was ist der Copy-Test?

Der Copy-Test ist eine qualitative Untersuchung, die vor dem Start einer Werbekampagne durchgeführt wird.

Er wird an einer kleinen Stichprobe von Verbrauchern durchgeführt, um deren Reaktionen zu Ideen und kreativen Vorschlägen zu erhalten, die das Unternehmen zur Verfügung stellt, um so viele Informationen wie möglich zu sammeln und das zu verbessern, was der Kunde ablehnt.

Das Ziel des Copy-Tests besteht darin, die Werbebotschaft zu testen, um ihre Kommunikationsfähigkeit, ihr Verständnis und ob sie beim Publikum gut ankommt, zu überprüfen. Außerdem ermöglicht es, zu bewerten, ob die Botschaft für die festgelegten Ziele des Kommunikationsplans geeignet ist, um das Risiko zu minimieren, auf Kampagnen zu stoßen, die ineffektiv oder inkohärent in Bezug auf die Ziele sind, die das Unternehmen gesetzt hat.

Wie erstellt man einen Copy-Test?

Um einen Copy-Test zu erstellen, ist es notwendig, eine Gruppe von Verbrauchern auszuwählen und Online-Tests durchzuführen, indem Ziele ausgewählt werden, die optimiert werden müssen:

  • CTR (Klickrate): zeigt die Häufigkeit an, mit der Personen, die Ihre Anzeige sehen, darauf klicken.
  • Einnahmen pro Besuch: zeigt, wie viel durchschnittliche Einnahmen die Personen generieren.
  • Handlungsquote: zeigt den Prozentsatz der Besuche an, die als Handlung gelten, wie z.B. eine Anmeldung für einen Newsletter.
  • Transaktionsquote: zeigt den Prozentsatz der Besuche an, die einen Kauf getätigt haben.
Teile diesen Artikel in den sozialen Medien:
Möchtest du anfangen, mit dem Web zu arbeiten?

Du kannst es auch schaffen, du brauchst nur viel Engagement und eine ausgezeichnete Marketing- und Verkaufsplattform.

Kostenlose Testversion für 30 Tage. Keine Kreditkarte erforderlich.

Erhalten Nachrichten und branchenspezifische Strategien aus der Welt des digitalen Marketings:

Keine Sorge, wir werden dir niemals Spam senden und deine Daten sicher aufbewahren.