Was ist der Prospect

Der Prospect è ein potenzieller Kunde, der daran interessiert ist, ein Produkt oder eine Dienstleistung zu erwerben.

Praktisch gesehen stellt der Prospect den Anfang des Funnel von Verkäufen (d.h. den Weg, den ein Kunde geht, um ein festgelegtes Ziel zu erreichen) dar und erfüllt die folgenden Kriterien: 

  • Er passt zur Zielgruppe;
  • Er hat das Geld, um kaufen zu können; 
  • Er hat die Befugnisse, um Kaufentscheidungen zu treffen.

Für einige Unternehmen müssen die Prospects nicht unbedingt Interesse am Kauf haben, sie können lediglich die angegebenen Kriterien erfüllen.

Der Unterschied zwischen Lead und Prospect ist, dass der Lead ein Nutzer ist, der nur am Kauf interessiert ist, aber nichts kauft, während der Prospect ein Nutzer ist, der tatsächlich am Kauf interessiert ist, um ein potenzieller Kunde zu werden.

Sehr wichtig! Man kann erst nach dem Finden des Nutzers, der wirklich an einem potenziellen Kunden interessiert ist, zur nächsten Phase des Verkaufsprozesses übergehen.

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