Das Panel ist eine quantitative Untersuchung im Bereich Marketing, die sich auf eine Gruppe von Verbrauchern bezieht.
Es dient dazu, die Einkäufe oder Verkäufe zu überwachen.
Der Aufbau eines Panels betrifft also die Bevölkerung, die Gegenstand der Untersuchung bezüglich der Gesamtkäufe ist.
Arten von Panels
Die quantitativen Marketinguntersuchungen können verschiedene Arten von Bevölkerungen betreffen:
- Familienpanel: basiert auf Tagebüchern, die von den Einkaufsverantwortlichen ausgefüllt werden, und ermöglicht es, das Einkaufs- und Konsumverhalten der Familien zu überwachen;
- Geschäfts-panel: basiert auf der Erfassung der in den Verkaufsstellen getätigten Einkäufe und ermöglicht es, die Bestände des Einzelhändlers zu überprüfen;
- Verbraucherpanel: basiert auf einer Stichprobe von Individuen, die Interviews unterzogen werden.
Zusammenfassend kann das Panel auch auf die Nutzer eines Kommunikationsmittels oder -fahrzeugs verweisen, das in einem bestimmten Zeitraum verwendet wird.
Du kannst es auch schaffen, du brauchst nur viel Engagement und eine ausgezeichnete Marketing- und Verkaufsplattform.
Kostenlose Testversion für 30 Tage. Keine Kreditkarte erforderlich.