Das Opt-in gehört zur Kategorie des E-Mail-Marketings.
Es handelt sich um eine Zustimmung des Nutzers, in eine Maillingliste aufgenommen zu werden und Werbemitteilungen zu erhalten.
Der Nutzer gibt also seine E-Mail-Adresse und die Verarbeitung seiner personenbezogenen Daten an.
Im Wesentlichen ist das Opt-in eine Handlung des Nutzers, bei der er zustimmt, Informationen über ein bestimmtes Produkt oder eine Dienstleistung per E-Mail zu erhalten, natürlich nur, wenn er interessiert ist.
Vorteile des Opt-ins
Das Opt-in ist eine Art von nicht aufdringlicher Kommunikation, da nur der wirklich interessierte Nutzer die Erlaubnis geben kann, bestimmte E-Mails für kommerzielle Zwecke zu erhalten.
Dank des Opt-ins können wir Folgendes erreichen:
- Ehrenamtliche Leser für unsere Inhalte;
- Erhöhung der Öffnungsrate von E-Mail-Kampagnen;
- Teilen von Inhalten durch die Nutzer;
- Kundenbindung der Benutzer.
Daher hilft das Opt dem Unternehmen, eine intensivere und optimale Beziehung zu den Benutzern zu erhalten.
Beispiele für Opt
Newsletter
Das Opt kann über einen Newsletter versendet werden, auf den nur Abonnenten und eingeschriebene Nutzer des Services zugreifen können.
Tatsächlich erhalten nur die Benutzer den Newsletter, die sich dafür angemeldet haben und ihre Zustimmung zum Erhalt gegeben haben.
Dem oder Werbenachricht
Ähnlich wie der Newsletter unterscheidet sie sich darin, dass man sich in spezielle Listen oder Datenbanken von Benutzern eintragen muss.
Ohne die Zustimmung des Benutzers ist es nicht möglich, Werbenachrichten zu senden.
Das Unternehmen, das Werbe-E-Mails ohne die Zustimmung des Benutzers sendet, landet direkt im (Spam-Ordner).
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