Was ist Loyalty-Marketing?

Das Loyalty-Marketing ist eine Reihe von Anreizen, die Kunden dazu anregen, erneut bei einem bestimmten Unternehmen oder Anbieter einzukaufen, aber vor allem versucht es, den Kunden zu binden, indem es spezielle Verbindungen direkt zur Marke. schafft.

Um den Erfolg eines Unternehmens sicherzustellen, sollte man nicht nur an den Verkauf eines Produkts denken sondern an die Bindung des Kunden, um den Umsatz des Unternehmens zu steigern.

Das Loyalty-Marketing ist eine der am häufigsten verwendeten Optionen im Bereich des E-Commerce, um Marketingstrategien umzusetzen, die darauf abzielen, die Kundenbindung und das Vertrauen der Kunden aufrechtzuerhalten.

Die Vorteile des Loyalty-Marketings

Die Umsetzung einer Loyalty-Marketing-Strategie kann verschiedene Vorteile bringen, darunter:

  • Steigert die Verkäufe jedes einzelnen Kunden: Es ist einfacher, mit jemandem zu kommunizieren, der dich bereits kennt, daher neigt der Kunde dazu, das Produkt eines bereits bekannten Unternehmens erneut zu kaufen. Im Grunde genommen kehrt man immer dorthin zurück, wo man sich wohlgefühlt hat, oder?! 
  • Aufbaut engere Beziehungen: Je näher du beim Kunden bist, desto mehr wirst du die Verkäufe steigern;
  • Generiert Botschafter: Wenn ein Kunde loyal ist, sind die Chancen größer, dass er über dich in sozialen Medien spricht;
  • Vermeidet Preiskonkurrenz: Menschen, die einer Marke Wert beimessen, legen weniger Wert auf Preisunterschiede.

Viele Marken haben Loyalty-Marketing als Strategie gewählt, um ihre Ergebnisse, Kundenbeziehungen und Verkäufe zu verbessern.

Kundenbindungsmarketing: Treueprogramm

Die Kunden, wenn sie stark mit der Marke verbunden sind, sind eher bereit, ein Produkt zu kaufen, das Geheimnis liegt darin,  Insights mit Wirkung zu schaffen und Lösungen anzubieten, um jeden Bedarf eines Kunden zu erfüllen.

Es ist wichtig, das Vertrauen eines Kunden aufzubauen und die Markenpersönlichkeit zu zeigen, um einen soliden Kontakt und eine gute Kommunikation mit dem Kunden aufrechtzuerhalten.

Um ein Treueprogramm zu erstellen und die Menschen in deine Marke zu verlieben, muss man:

  • Entdecken, wer deine Kunden sind ( Zielgruppe) und was sie wirklich wollen: Treueprogramme beginnen damit, Rabatte oder Punkte auf gekaufte Produkte anzubieten, der Kunde möchte in irgendeiner Weise sparen, daher ist dies der erste Schritt, um bemerkt zu werden und einen Treueweg zu beginnen. Das Hauptziel dieser Strategie ist es, die Beziehung zu den Kunden zu stärken; um dies zu erreichen, ist der erste Schritt wichtig, sie kennenzulernen;
  • In die Aufmerksamkeit des Kunden investieren: Um ein Treueprogramm zu erstellen, ist es wichtig, einen geeigneten After-Sales-Service für jede Art von Produkt zu haben, um dem Kunden erklären und ihn überzeugen zu können, dem Treueclub beizutreten, um dein Unternehmen und deine Produkte zu unterstützen;
  • Unterschiedliche Anreize wählen competitor: Die Loyalty-Marketing-Programme unterscheiden sich voneinander, è wichtig, Tests durchzuführen, um herauszufinden, welches Programm für Ihr Unternehmen funktioniert, indem Sie alle Inhalte anpassen und das perfekte Modell für Sie erstellen!

    Loyalty-Modelle

    Wie ich im vorherigen Absatz dargelegt habe, è wichtig, das passende Modell für Ihr Unternehmen zu wählen. Wir können verschiedene auflisten:

    • Punkteprogramm: è ist die traditionellste Methode, bei der Kunden Punkte sammeln, während sie Einkäufe tätigen;
    • Belohnungen nach Stufen: Je nachdem, wie viel Sie ausgeben, erreichen Sie ein festgelegtes Niveau. Je mehr Sie kaufen, desto höher steigen Sie im Level auf und erhalten entsprechend mehr Vorteile;
    • Hybrides Modell: è ist ein Programm, das auf dem Kaufverhalten seiner Kunden basiert und es ermöglicht, online zu bezahlen und Punkte oder Sterne zu sammeln, die gegen kostenlose Produkte eingelöst werden können;
    • Multimarkenbelohnungen: Die Kombinationen verschiedener Produkte sind sehr interessant, da sie den Kunden ermöglichen, mehr Punkte und mehr Prämien zu sammeln.

    Wenn die umgesetzte Loyalty-Marketing-Strategie effektiv ist, wird sie dir helfen, mehr Kunden zu binden, in dem Wissen, dass sie wichtig für dich sind und dass du sie niemals im Stich lassen wirst.

    Wie man eine effektive Loyalty-Marketing-Strategie aufbaut

    Einen Kunden zu binden bedeutet, seine Bedürfnisse und Anforderungen bezüglich eines Produkts oder einer Dienstleistung zu erfüllen.

    Es ist jedoch sehr wichtig, den Kunden nach dem ersten Kauf nicht zu vergessen, sondern ihn immer bei Angeboten und Aktionen, die auf dem Markt sind, zu berücksichtigen.

    Um eine effektive Loyalty-Marketing-Strategie aufzubauen, ist es notwendig zu verstehen, wer deine Kunden sind und was sie wirklich wollen, indem du deine ganze Aufmerksamkeit auf die Bedürfnisse des Kunden richtest.

    Wenn die Kunden mit den Leistungen deines Unternehmens, dem abgeschlossenen Kauf und dem jederzeit aktiven Kundenservice zufrieden sind, können die Rückmeldungen nur positiv sein. 

    Wenn der Kunde è verwöhnt und betreut wird, tendiert er dazu, mehr zu kaufen, im Grunde genommen ist das Loyalty-Marketing entstanden, um das Vertrauen der Verbraucher zu belohnen.

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