Das Premium-Inventar ist die Summe aller Werbeplatzierungen, die das Inventar bilden.
Sie werden aufgrund verschiedener Kriterien als hochwertig angesehen:
- Der im Webauftritt des Publishers belegte Werberaum;
- Der Kontext, in dem die Anzeige erscheint;
- Die Targeting-Kriterien, die es ermöglichen, das Zielpublikum zu identifizieren;
- Das Format und die Größe der Anzeige.
Im Allgemeinen handelt es sich um Display-Werbung, die mit garantiertem Inventar an eine begrenzte Anzahl von Werbetreibenden angeboten wird.
Arten von Premium-Inventar
In den Werbeflächen kann ein Premium-Inventar je nach Art des Werbeformats sein:
- Display: native oder Video;
- Desktop: mobil oder in-app;
- Art der digitalen Property: Website oder eine m-site.
Die Verhandlung und der Verkauf von Premium-Inventar wird von den Verkäufern der Werbeagentur durch Verhandlungen mit den Mediazentren und den Werbetreibenden, auch durch den Einsatz automatisierter Technologieplattformen, durchgeführt.
Du kannst es auch schaffen, du brauchst nur viel Engagement und eine ausgezeichnete Marketing- und Verkaufsplattform.
Kostenlose Testversion für 30 Tage. Keine Kreditkarte erforderlich.