Was ist das Inventory Premium?

Das Premium-Inventar ist die Summe aller Werbeplatzierungen, die das Inventar bilden.

Sie werden aufgrund verschiedener Kriterien als hochwertig angesehen:

  • Der im Webauftritt des Publishers belegte Werberaum;
  • Der Kontext, in dem die Anzeige erscheint;
  • Die Targeting-Kriterien, die es ermöglichen, das Zielpublikum zu identifizieren;
  • Das Format und die Größe der Anzeige.

Im Allgemeinen handelt es sich um Display-Werbung, die mit garantiertem Inventar an eine begrenzte Anzahl von Werbetreibenden angeboten wird.

Arten von Premium-Inventar

In den Werbeflächen kann ein Premium-Inventar je nach Art des Werbeformats sein:

  • Display: native oder Video;
  • Desktop: mobil oder in-app;
  • Art der digitalen Property: Website oder eine m-site.

Die Verhandlung und der Verkauf von Premium-Inventar wird von den Verkäufern der Werbeagentur durch Verhandlungen mit den Mediazentren und den Werbetreibenden, auch durch den Einsatz automatisierter Technologieplattformen, durchgeführt.

Teile diesen Artikel in den sozialen Medien:
Möchtest du anfangen, mit dem Web zu arbeiten?

Du kannst es auch schaffen, du brauchst nur viel Engagement und eine ausgezeichnete Marketing- und Verkaufsplattform.

Kostenlose Testversion für 30 Tage. Keine Kreditkarte erforderlich.

Erhalten Nachrichten und branchenspezifische Strategien aus der Welt des digitalen Marketings:

Keine Sorge, wir werden dir niemals Spam senden und deine Daten sicher aufbewahren.