Die Frequency Cap consistiert in der Anzahl der Male, die ein einzelner Benutzer eine bestimmte Anzeige sieht, diese Daten è sind beispielsweise in den Statistiken der Facebook Ads vorhanden.
Diese Statistik è ist nützlich, um eine Überexposition der Inhalte gegenüber denselben Benutzern zu vermeiden, die lästig sein könnten.
Um die Frequency Cap umzusetzen, wird auf die Hilfe von Cookies zurückgegriffen, die in der Lage sind, eine Nachverfolgung der Benutzerexposition zu haben.
Auswahl des Frequenzlimits
Das Frequenzlimit ermöglicht es dir, die Anzahl der Male festzulegen, in denen die Anzeige einer Person in einem bestimmten Zeitraum angezeigt wird.
Das Frequenzlimit beeinflusst die Anzahl der Personen, die es erreicht, und deren Häufigkeit bei der Anzeige von Anzeigen.
Es kann eine Frequenzgrenze eingestellt werden, um eine höhere Abdeckung zu erzielen:
- Die Frequenzgrenze kann gesenkt werden: um die Anzeigen seltener, aber mehr Menschen zu zeigen;
- Die Frequenzgrenze kann erhöht werden: um sie höher zu haben, aber weniger Personen anzuzeigen.
Alternativ kann die durchschnittliche Frequenz der Werbekampagne erhöht werden, um die Anzeigen zuerst den Personen zu zeigen, die sie mehr als einmal sehen werden.
Mit steigender durchschnittlicher Frequenz wird es doppelte, wiederholte Sichtungen geben und daher könnte die Anzahl der erreichten Personen prozentual sinken.
Wichtig!
Wenn eine Frequenzgrenze festgelegt wird, zeigt Facebook Ihre Anzeigen während der gesamten Dauer der Kampagne an. Daher ist es wichtig, die Frequenz der Werbekampagne gleichmäßig zu verteilen, um zu vermeiden, dass die Anzeigen zu häufig oder zu selten den Personen in Ihrer Zielgruppe gezeigt werden.
Zusammenfassend wird die durchschnittliche Frequenzgrenze auch für direkt ansprechende Werbekampagnen verwendet, die durch Click-Throughs (Prozentsatz der Klicks) gemessen werden, also die Rate, die die Effektivität einer Online-Werbekampagne misst.
Du kannst es auch schaffen, du brauchst nur viel Engagement und eine ausgezeichnete Marketing- und Verkaufsplattform.
Kostenlose Testversion für 30 Tage. Keine Kreditkarte erforderlich.