Was ist das Erbe?

Das Wort Heritage wird von dem Wort Marketing begleitet, was im Wesentlichen Erbmarketing bedeutet.

Konkret wird dieser Begriff verwendet, um alle Marketingaktivitäten zu kennzeichnen, die auf dem historischen Erbe der Marke basieren, um ihre Positionierung auf dem Markt zu stärken.

Darüber hinaus wird es als ein Instrument der wettbewerbsfähigen Differenzierung definiert, das dazu dient, eine bestimmte Marke von allen anderen Wettbewerbern zu unterscheiden.

Strategien des Heritage Marketings

Die Strategien des Heritage reichen bis in die frühen sechziger Jahre des zwanzigsten Jahrhunderts zurück.

Es wurde vom Beobachten zur praktischen Anwendung einiger klassischer Marken.

Das Brand Heritage basiert auf verschiedenen wichtigen Punkten:

  • Schafft differenzierte Identität: Das historische Erbe einer Marke ist etwas Einzigartiges und Unnachahmliches, das uns von den anderen unterscheidet.
  • Schafft Vertrauen: der Kunde vertraut einem Unternehmen, das schon lange auf dem Markt ist, da es eine Botschaft von Solidität und Zuverlässigkeit vermittelt;
  • Schafft Beteiligung: die Geschichte einer Marke zieht die Aufmerksamkeit vieler Menschen an und schafft somit eine Massenbeteiligung.

Daher zielt diese Marketingstrategie darauf ab, denjenigen, die die Marke kennen, die symbolischen Werte des Unternehmens wieder näherzubringen, mit dem Ziel, das eigene Image und die Reputation zu schaffen und zu festigen.

Markenerbe

Unter Markenerbe versteht man das historische Erbe einer Marke.

Es basiert auf dem hohen Alter des Unternehmens und seiner eigenen Geschichte.

Tatsächlich ergibt sich dies aus der Beziehung der Marke zu ihren Kunden.

Die Werte des Markenerbes sind:

  • Die Langlebigkeit der Marke;
  • Die Markenreputation.

Somit stellt sie eine Zusammenfassung aller Werte der Marke mit ihrer Positionierung dar.

Teile diesen Artikel in den sozialen Medien:
Möchtest du anfangen, mit dem Web zu arbeiten?

Du kannst es auch schaffen, du brauchst nur viel Engagement und eine ausgezeichnete Marketing- und Verkaufsplattform.

Kostenlose Testversion für 30 Tage. Keine Kreditkarte erforderlich.

Erhalten Nachrichten und branchenspezifische Strategien aus der Welt des digitalen Marketings:

Keine Sorge, wir werden dir niemals Spam senden und deine Daten sicher aufbewahren.