Das Wort Heritage wird von dem Wort Marketing begleitet, was im Wesentlichen Erbmarketing bedeutet.
Konkret wird dieser Begriff verwendet, um alle Marketingaktivitäten zu kennzeichnen, die auf dem historischen Erbe der Marke basieren, um ihre Positionierung auf dem Markt zu stärken.
Darüber hinaus wird es als ein Instrument der wettbewerbsfähigen Differenzierung definiert, das dazu dient, eine bestimmte Marke von allen anderen Wettbewerbern zu unterscheiden.
Strategien des Heritage Marketings
Die Strategien des Heritage reichen bis in die frühen sechziger Jahre des zwanzigsten Jahrhunderts zurück.
Es wurde vom Beobachten zur praktischen Anwendung einiger klassischer Marken.
Das Brand Heritage basiert auf verschiedenen wichtigen Punkten:
- Schafft differenzierte Identität: Das historische Erbe einer Marke ist etwas Einzigartiges und Unnachahmliches, das uns von den anderen unterscheidet.
- Schafft Vertrauen: der Kunde vertraut einem Unternehmen, das schon lange auf dem Markt ist, da es eine Botschaft von Solidität und Zuverlässigkeit vermittelt;
- Schafft Beteiligung: die Geschichte einer Marke zieht die Aufmerksamkeit vieler Menschen an und schafft somit eine Massenbeteiligung.
Daher zielt diese Marketingstrategie darauf ab, denjenigen, die die Marke kennen, die symbolischen Werte des Unternehmens wieder näherzubringen, mit dem Ziel, das eigene Image und die Reputation zu schaffen und zu festigen.
Markenerbe
Unter Markenerbe versteht man das historische Erbe einer Marke.
Es basiert auf dem hohen Alter des Unternehmens und seiner eigenen Geschichte.
Tatsächlich ergibt sich dies aus der Beziehung der Marke zu ihren Kunden.
Die Werte des Markenerbes sind:
- Die Langlebigkeit der Marke;
- Die Markenreputation.
Somit stellt sie eine Zusammenfassung aller Werte der Marke mit ihrer Positionierung dar.
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