Was ist das Briefing?

Das Briefing ist eine kurze Arbeitsbesprechung, während der die Merkmale einer spezifischen Aktivität festgelegt werden und wo alle Informationen gesammelt und besprochen werden, um eine Werbekampagne durchzuführen.

Heute wird es auch sehr häufig im Bereich der Unternehmensorganisation verwendet, wo die Manager eines Zweigs ihre Mitarbeiter zu einem sogenannten Unternehmensbriefing einberufen.

Das Unternehmensbriefing ist der Moment, in dem Manager und Mitarbeiter über den Verlauf der Arbeit sprechen und definieren, wie bestimmte Aktivitäten durchgeführt werden sollen.

Im Bereich Werbung befasst sich das Briefing mit der Sammlung aller Informationen zu einer von einem Unternehmen an ein anderes Unternehmen vergebenen Werbekampagne.

Das Briefing umfasst auch den Bereich der privaten Veranstaltungen, wie Hochzeiten oder Feste.

Tatsächlich handelt es sich um eine Nachbesprechung des Events, die die Bewertungen der Ergebnisse dieses Events betrifft, indem eine Reihe von Fragen gestellt wird:

  • Wurde das Budget eingehalten?
  • Wurden die Umsetzungszeiten eingehalten?
  • Wurde die Veranstaltung korrekt durchgeführt oder haben wir uns von den ursprünglichen Zielen entfernt?
  • Waren die Gäste zufrieden?
  • Wurde das Gesetz des persönlichen Vorteils eingehalten?
  • War der Veranstaltungsort wie vorgesehen geeignet?

Wie organisiert man ein Briefing?

Der erste Schritt zur Einberufung eines Briefings ist es, das Datum, die Dauer und die Anzahl der Teilnehmer zu kennen. Diese Daten ermöglichen es dir auch, den idealen Veranstaltungsort auszuwählen und herauszufinden, wie du die Veranstaltung strukturieren musst.

Sobald diese Daten vorliegen, wird eine Einladung per E-Mail an die Teilnehmer verschickt und sichergestellt, dass alle Teilnehmer dieses Meetings ihre Teilnahme bestätigen.

Nachdem die genaue Anzahl der Teilnehmer festgelegt wurde, kann man sich um den Veranstaltungsort kümmern und ihn für das eigene Event reservieren.

Einer der grundlegenden Aspekte, die berücksichtigt werden müssen, wenn man ein Briefing organisiert, ist der Veranstaltungsort.

In der Regel wird ein Briefing an einem Werktag organisiert, daher muss der Veranstaltungsort ausreichend bequem sein, um eine große Anzahl von Teilnehmern aufzunehmen und in der Nähe des Büros liegen, um leichter erreichbar zu sein. Üblicherweise werden Hotels mit Tagungsräumen oder Co-Working-Spaces bevorzugt. Sobald das Briefing begonnen hat, geht es an die Organisation und Planung der verschiedenen Aufgaben, die jeder in seinem Bereich erledigen muss.

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