Was ist Adstock?

Adstock ist ein Index, der den Beitrag der Werbung zu den Verkäufen misst.

Es handelt sich um einen langfristigen Effekt der Werbung, der das Kaufverhalten der Verbraucher und die Erinnerung an die Marke selbst betrifft.

Darüber hinaus ist es ein Modell, das darstellt, wie die Reaktion auf Werbung in Verbrauchermärkten wächst und abnimmt. 

Werbung erweitert den Konsum auf zwei Arten:

  • Erinnert: die Verbraucher auf dem Markt, um ihre unmittelbare Markenwahl zu beeinflussen;
  • Lernt: das Bewusstsein und die Bedeutung der Marke zu steigern.

Bei der Messung des Adstocks wird auch die Effektivität des Marketings bestimmt.

Wie man Adstock verwendet

Adstock ist ein Modell, das ursprünglich für die Planung von Kampagnen verwendet wurde. Werbung.

In der Folge und bis heute wird verwendet, um den Beitrag der Werbungà zu den Basisverkäufen über einen langen Zeitraum zu messen und die Markentreue aufzubauen.

Wenn das Markengedächtnis anhält, entwickeln sich auch die Verkäufe in Abwesenheit von Werbeaktivitäten.

Dank des Adstocks kommt es zu einem Anstieg der Verkäufe, der aus der aktiven Präsenz des Gedächtnisses einer Marke resultiert.

Teile diesen Artikel in den sozialen Medien:
Möchtest du anfangen, mit dem Web zu arbeiten?

Du kannst es auch schaffen, du brauchst nur viel Engagement und eine ausgezeichnete Marketing- und Verkaufsplattform.

Kostenlose Testversion für 30 Tage. Keine Kreditkarte erforderlich.

Erhalten Nachrichten und branchenspezifische Strategien aus der Welt des digitalen Marketings:

Keine Sorge, wir werden dir niemals Spam senden und deine Daten sicher aufbewahren.