Was ist ein Ad-Netzwerk?

Ein Ad-Netzwerk, also ein Werbenetzwerk, ist eine Plattform, die die Werbeflächen verschiedener Publisher zusammenführt.

Diese unterteilt dann in Gruppen von Zielgruppen, um sie anschließend auf dem Markt neu zu platzieren.

Der Mechanismus eines Ad-Netzwerks funktioniert "Auktion", also die Verhandlung und der Austausch von Finanzinstrumenten bis zum Erschöpfung der angebotenen Menge in Auktion.

Diese Plattform è war die erste, die Agenturen und Werbetreibenden diesen Service des Buyings angeboten hat.

Die den Werbetreibenden angebotenen Anzeigenformate sind: Banner, Native Ads und Videos.

Warum ist das Werbenetzwerk wichtig?

Die Plattformen des Ad-Networks sind grundlegend für das Marketing, da sie die Möglichkeit bieten, nach Performance oder nach Aktion zu kaufen, anstatt nach Ad-Impression.

Werbenetzwerke fungieren als technischer und kommerzieller Vermittler zwischen Publishern und Werbetreibenden.

Was den technischen Teil betrifft, sind Anpassungen des Angebots vorgesehen, um genau das eigene Inventar anzubieten.

Der Nachfrageteil hingegen dient dazu, Kampagnen zu aktivieren und zu überwachen.

Der kommerzielle Teil schließlich betrifft die Werbenetzwerke, die Zahlungen und Transaktionen erleichtern.

Zusammenfassend verhandeln die Verleger Vereinbarungen mit jedem einzelnen Inserenten, um die Marktnachfrage erfolgreicher anzuziehen.

Teile diesen Artikel in den sozialen Medien:
Möchtest du anfangen, mit dem Web zu arbeiten?

Du kannst es auch schaffen, du brauchst nur viel Engagement und eine ausgezeichnete Marketing- und Verkaufsplattform.

Kostenlose Testversion für 30 Tage. Keine Kreditkarte erforderlich.

Erhalten Nachrichten und branchenspezifische Strategien aus der Welt des digitalen Marketings:

Keine Sorge, wir werden dir niemals Spam senden und deine Daten sicher aufbewahren.