Co-Marketing ist eine Form der Allianz und Zusammenarbeit zwischen Unternehmen, bei der sich diese verpflichten, gemeinsame Projekte abzuschließen, um beiden einen Vorteil zu verschaffen.
Offensichtlich arbeiten die Unternehmen zusammen, bis sie das festgelegte Ziel erreichen, nämlich eine Steigerung des Umsatzes und die Zufriedenheit des Kunden.
Viele könnten denken, dass Co-Marketing und Partnerschaft dasselbe sind, aber das ist nicht der Fall.
Co-Marketing unterscheidet sich, weil die Beziehung zwischen den Unternehmen weniger intensiv ist und von kurzer Dauer: Sobald ihr Ziel erreicht ist, wird die Allianz ausgesetzt.
Die Phasen des Marketings, in denen Co-Marketing entwickelt werden kann, sind:
- Durch analytisches Marketing: Die Unternehmen vereinbaren, die Kosten für Marktforschung zu senken.
- Durch strategisches Marketing:, das auf der Analyse der Bedürfnisse der Verbraucher basiert.
Wie kann man neue Kunden durch Co-Marketing gewinnen?
Wir können beginnen, eine Co-Marketing-Strategie zu entwickeln, indem wir den richtigen Partner für uns auswählen, jemanden, der uns helfen kann, unser Ziel zu erreichen; wir können ihn anhand dieser Kriterien finden:
- Wählen Sie ein’ähnliches Geschäft wie Ihres und nicht konkurrierend.
- Seine Zielgruppe muss sehr groß sein.
- Das Unternehmen sollte in Bezug auf das Niveau ähnlich Ihrem sein, also nicht zu wichtig, um mit Ihnen zusammenzuarbeiten.
Sobald Sie Ihren Partner ausgewählt haben, sollte eine Idee für die Zusammenarbeit vorgeschlagen werden, die sehr interessant sein muss und auch dem anderen Unternehmen zugutekommen kann.
Den passenden Partner gefunden, legen wir die Ziele fest:
- Entscheiden, wie die Werbekampagne strukturiert sein wird und welcher Vorteil für jede der Parteien besteht.
- Die Verantwortlichkeiten jedes Partners bestimmen.
- Die Ziele der Kampagne definieren, um das Ergebnis der Kampagne zu kennen.
- Festlegen, welche nachverfolgbaren Links verwendet werden sollen, um die Ergebnisse der Online-Co-Marketing-Kampagnen zuzuordnen.
- Zuerst geben, bevor man empfängt: Co-Marketing funktioniert nur, wenn man bereit ist, etwas anzubieten, das die Zeit und den Einsatz des Partners wert ist. Man muss zuerst geben, bevor man empfängt.
Sobald die Ziele festgelegt sind, seid ihr bereit, euer Produkt auf den Markt zu bringen!
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