Wenn man von Bundling spricht, bezeichnet man ein Verkaufsangebot, bei dem zwei Produkte zu einem Einheitspreis verkauft werden.
Dies bietet dem Kunden Vorteile, wie die Preissenkung.
Das Ziel des Bundlings ist es, den Verkauf anzukurbeln, um den Konsumenten zu konvertieren.
Bunding-Strategien
Bundling ist ein sehr verbreitetes Werbemittel.
Es funktioniert so: Das Unternehmen bewirbt ein Produkt, das weniger verkauft wird, zusammen mit einem besser verkauften Produkt, um die Probe eines neuen Produkts zu fördern.
Es gibt zwei verschiedene Arten von Bundling-Strategien:
- Pures: betrifft zwei Waren, die nur gemeinsam auf dem Markt erhältlich sind;
- Mischung: betrifft zwei Waren, die sowohl zusammen als auch einzeln erhältlich sind. Im Fall des gemeinsamen Verkaufs ist der Preis des Bundles geringer als die Summe der Preise der beiden einzelnen Produkte.
Die Bundling-Strategien sind sehr effektiv, weil sie durch die Preisgestaltung die Verbraucher anziehen und sie in Kunden umwandeln.
Du kannst es auch schaffen, du brauchst nur viel Engagement und eine ausgezeichnete Marketing- und Verkaufsplattform.
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