Broadcasting ist ein Kommunikationssystem, das sich durch die Übertragung von Audio- oder Videosignalen von einem einzigen Sender an eine große Anzahl von Empfängern.
Im Marketing wird der Begriff Broadcasting verwendet, um die verschiedenen Formen der Kommunikation zu bezeichnen, die sich an ein Massenpublikum richten.
Im Gegensatz zur traditionellen Werbung ermöglicht die Broadcasting Kommunikation das Erreichen eines sehr breiten Publikums, diese Kommunikation wird auch als einseitig bezeichnet.
Typen von Broadcast
Wir können verschiedene Arten von Broadcast definieren:
- Lokale Broadcast-Adresse: Jedes Netzwerk hat eine reservierte Broadcast-Adresse, die es allen Teilnehmern des Netzwerks ermöglicht, einen entsprechenden Broadcast zu senden. Diese wird verwendet, um Pakete innerhalb ihres lokalen Subnetzes zu senden;
- Subnetz-Broadcast-Adresse: Sie wird verwendet, um ein Paket über die Broadcast-Adresse, die mit ihrem spezifischen Subnetz verbunden ist, weiterzuleiten;
- Netzwerk-Broadcast-Adresse: Sie wird verwendet, um ein Paket an alle Adressen eines classful Netzwerks weiterzuleiten (Adressklassen , die zum Teilen des Adressraums verwendet werden).
Das Kommunikationsmodell des Broadcastings wurde durch das Aufkommen neuer Technologien und die Verbreitung des Internets überholt, die das Kaufverhalten der Verbraucher verändert haben.
Der Verbraucher ist nicht mehr passiver Nutzer sondern aktiver Akteur, wenn es um den Kaufprozess geht, und er ist in der Lage, die Kaufentscheidungen auch anderer Verbraucher zu beeinflussen.
Infolgedessen entsteht das Narrowcasting, das es Unternehmen ermöglicht, auf personalisierte Weise mit dem Kunden zu interagieren, im Gegensatz zum Broadcasting, das eine statische Kommunikation hat.
Tatsächlich ist aus diesem Grund Narrowcasting effektiver darin, die Aufmerksamkeit des Publikums auf sich zu ziehen als die klassische Broadcasting-Aktivität.
Du kannst es auch schaffen, du brauchst nur viel Engagement und eine ausgezeichnete Marketing- und Verkaufsplattform.
Kostenlose Testversion für 30 Tage. Keine Kreditkarte erforderlich.