Der Marketing-Executive ist nichts anderes als der Marketingleiter.
Er ist eine wichtige Figur für die Unternehmen, und seine Arbeit kann je nach Unternehmen variieren.
Diese Figur beschäftigt sich mit:
- Planung;
- Werbung;
- Öffentlichkeitsarbeit;
- Veranstaltungsorganisation;
- Produktentwicklung;
- Distribution;
- Sponsoring;
- Forschung.
Darüber hinaus kann der Marketing-Executive in einem privaten oder öffentlichen Sektor arbeiten.
Kompetenzen eines Marketing-Executives
Die Verantwortlichkeiten eines Leiters in einem Unternehmen betreffen die Entwicklung und den Start von erfolgreichen Marketing-Kampagnen und -Strategien.
Der Marketing-Executive recherchiert und analysiert den Markt, um seine Zielgruppe zu identifizieren.
Darüber hinaus muss der Marketing-Executive in der Lage sein, das Unternehmen mit den verschiedenen erworbenen Anforderungen zu führen, nämlich:
- Er/Sie muss in der Lage sein, Bewusstsein zu schaffen und die Marke zu entwickeln;
- Er/Sie muss in der Lage sein, mit der Zielgruppe zu kommunizieren und langfristige Beziehungen aufzubauen;
- Er/Sie muss in der Lage sein, bei Marketingplänen, Werbung, Direktmarketing und Kampagnen zu helfen;
- Er/Sie muss Marketingtexte für Online- und Printkampagnen schreiben und korrigieren können;
- Er/Sie muss in der Lage sein, kreative Inhalte zu produzieren, einschließlich Videos und Blogbeiträge;
- Sie müssen in der Lage sein, das Engagement des Publikums zu verbessern.
Da Marketing ein zunehmend wettbewerbsfähiger und spezialisierter Bereich ist und ein grundlegendes Element aller Unternehmen darstellt, die ihre Marke und ihr Image zum Erfolg führen wollen, ist es möglich, Arbeitsmöglichkeiten im Marketing in allen Branchen zu finden, wie zum Beispiel im industriellen, finanziellen oder technologischen Sektor.
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