Innerhalb dieses Leitfadens werden wir sehen, wie man die Anrufe, die auf der Website eingehen, mithilfe des Web Tracking -Moduls von Framework360 verfolgt.
Schritt 1: Fügen wir die Telefonnummer auf der Seite hinzu
Zuerst fügen wir auf der Seite, die uns interessiert, die Telefonnummer hinzu, unter der wir unsere Anrufe erhalten möchten.
Dann sollten wir zum Punkt Seiten im Hauptmenü von Framework360 gehen, auf die Seite klicken, die uns interessiert, und über den Visual Builder von Framework360 einen Textblock hinzufügen, in dem wir die Telefonnummer wie in der Abbildung gezeigt angeben:
Wenn du genau wissen möchtest, wie man eine Seite bearbeitet, habe ich vor einiger Zeit einen speziellen Leitfaden erstellt, den du konsultieren kannst klicken Sie hier.
Schritt 2: Erstellen wir ein neues Tracking-Projekt
Sobald die Telefonnummer auf der Seite eingegeben wurde, könnten wir ein neues Tracking-Projekt erstellen, um zu verfolgen, wie viele Nummern uns angerufen haben. Das Projekt werden wir durch das Modul für Web Tracking , das uns die Plattform Framework360 zur Verfügung stellt, erstellen.
Das Web Tracking ist eine der vielen exklusiven Funktionen, die Framework360 dir zur Verfügung stellt. Mit dieser Funktion können wir genau verfolgen, was die Menschen auf unserer Website tun.
In diesem Video werden wir im Detail sehen, wie man die Anrufverfolgung durchführt. Wenn du alle Möglichkeiten der Verfolgung kennenlernen möchtest, die dir Framework360 über das Modul für Web Tracking bietet, habe ich einen speziellen Leitfaden erstellt, den du konsultieren kannst. hier klicken.
Um unser Tracking-Projekt zu erstellen, sollten wir zuerst im Hauptmenü von Framework360 auf Web Tracking gehen und oben rechts auf die Schaltfläche Hinzufügen klicken.
Sobald wir drinnen sind, befinden wir uns auf dem Bildschirm, auf dem wir die Informationen unseres Projekts festlegen werden.
Innerhalb dieses Bildschirms werden wir die folgenden Informationen eingeben:
- Wir werden einen Namen für unser Projekt definieren
- Wir werden angeben, welches der Domain ist, auf der wir das Tracking durchführen möchten, d.h. ob wir das Tracking auf unserer Website oder auf einer anderen externen Website durchführen möchten (für die Konfiguration des Behandlungscodes auf einer externen Website empfehle ich, die Unterstützung eines Technikers in Anspruch zu nehmen)
- Wir werden die möglichen Tracking-Daten der Werbeplattform, die wir verwenden, einfügen.
Zum Beispiel, wenn wir die Seite auf Facebook bewerben würden, würden wir die ID des Facebook-Pixels einfügen, damit unsere Website Facebook mitteilt, wann unser Nutzer auf die Telefonnummer klickt, die auf der Seite vorhanden ist. Dies ermöglicht es dem Facebook-Algorithmus, die Kampagnen auf ein Publikum zu optimieren, das viel eher bereit ist, den Anruf auszuführen.
Sobald wir unser Projekt eingerichtet haben, klicken wir oben rechts auf Speichern. Zu diesem Zeitpunkt werden neben dem Tab Einstellungen zwei weitere Tabs erstellt:
- Ziele
- Statistiken
Lasst uns jetzt sehen, wie wir diese beiden Tabs am besten konfigurieren.
Schritt 3: Konfigurieren wir den Tab Ziele
Der Tab Ziele gibt uns die Möglichkeit, einfach die Aktionen auszuwählen, die wir auf unserer Website aktivieren möchten. In diesem Leitfaden werden wir sehen, wie wir die Aktion der Anrufe aktivieren. Dann klicken wir auf die Option Aktivieren neben der Aktion Anrufe, wie in der folgenden Abbildung angezeigt:
Sobald wir im Konfigurationsbildschirm der Aktion Anrufe sind, sehen wir einen Einstellungs-Tab, den wir konfigurieren müssen, um Klicks auf die Telefonnummer zu verfolgen.
Mit der Option Nummern verfolgen könnten wir entscheiden, ob wir alle auf der Website vorhandenen Nummern oder nur bestimmte Nummern verfolgen möchten.
Mit der Option Telefonnummern verbergen könnten wir entscheiden, ob die Telefonnummer sofort auf unserer Website angezeigt werden soll oder ob die Telefonnummer mit einer Zeichenkette verborgen werden soll und dem Benutzer die Möglichkeit gegeben wird, die Telefonnummer nur anzuzeigen, wenn er auf die Zeichenkette klickt.
Mit der Option Einstellungen könnten wir das Ereignis und den Ereigniswert festlegen. Standardmäßig wird Framework360 das Ereignis Eingehender Anruf und den Wert Telefon festlegen.
Schritt 4: Lassen Sie uns den Tab Statistiken analysieren
Im Tab Statistiken werden alle im Tracking-Modul erzielten Ergebnisse zusammengefasst. In unserem Fall werden wir in diesem Tab die Liste der Kunden, die uns potenziell angerufen haben, ansehen.