Was ist Ad Recall?

Eine Werbeerinnerung, è ein Indikator für eine Werbungserinnerung, der in Umfragen verwendet wird, um zu bewerten, wie gut sich die Zielgruppe an eine bestimmte Anzeige erinnert.

Sie wird in Prozent ausgedrückt und betrifft Verbraucher, die zu einer bestimmten Zielgruppe gehören und die Werbebotschaft ohne verbale oder visuelle Anregung erinnern.

Die Werbeerinnerung è ist in verschiedene Ebenen unterteilt:

  • Unaided recall: spontane Erinnerung, wenn der Verbraucher sich an die Werbung erinnert, ohne jegliche Hilfe;
  • Aided recall: unterstützte Erinnerung, wenn der Verbraucher sich an die Anzeige erinnert, wenn er vom Interviewer mit bestimmten assoziativen Techniken angeregt wird;
  • Related recall: relevante Erinnerung, wenn die Befragten ein spezifisches, visuelles oder verbales Element der Werbekommunikation beschreiben und dies dazu führt, dass sich der Verbraucher daran erinnert.

In der Praxis wird die Erinnerung an die Anzeige gemessen, indem den Verbrauchern Anzeigen gezeigt und ihnen später Fragen zu diesen Anzeigen gestellt werden. 

Beliebte Plattformen wie Facebook und YouTube haben jedoch ihre eigenen Möglichkeiten, die Erinnerung an die Anzeige zu messen.

Diese Plattformen helfen Werbetreibenden, mehr über Kampagnen zur Markenbekanntheit zu verstehen.

Wie wird die Erinnerung an die Anzeige gemessen?

Auf vielen Plattformen wird die Werbungserinnerung durch Impressionen gemessen:

  • Niedrige Impressionen: Zeichen einer schlechten Kampagne;
  • Hohe Impressionen: Zeichen einer guten Kampagne.

Die Impressionen zeigen jedoch nur die Veröffentlichung an, d.h. ob Ihre Anzeige auf einem Bildschirm erschienen ist.

Die Impressionen zählen bedeutet nur, dass es Gelegenheiten  zur Anzeige der Werbung gab, nicht dass die Werbung tatsächlich gesehen wurde, daher ist viel mehr erforderlich, um die Werbewirkung zu messen: der Click-Through

Der Click-Through ist das Ziel einer Werbekampagne, weil er Nutzer in Besucher verwandelt, um dann die Conversion durchzuführen.

Wie misst man die Erinnerung an die Anzeige auf Facebook?

Die Erinnerung an die Anzeige kann auf verschiedene Weise gemessen werden, je nachdem, wer sie berechnet.

Auf Facebook wird die Metrik der Erinnerungen an Anzeigen als "geschätzte Erinnerungen an die Anzeige".

Diese Metrik steht denen zur Verfügung, die sich diese Ziele setzen:

  • Seite nach der Interaktion;
  • Videoaufrufe;
  • Optimierung der Erinnerungssteigerung für die Anzeige.

Metrik "Schätzung", die Facebook verwendet, bietet Werbetreibenden  eine Vorstellung davon, wie viele Personen sich daran erinnern könnten, ihre Anzeige gesehen zu haben, wenn sie innerhalb von zwei Tagen gefragt werden.

Laut Facebook ist es eine Möglichkeit zur Optimierung für Kampagnen und zeigt deine Anzeigen Personen, die mit hoher Wahrscheinlichkeit in der Lage sein werden, sich an deine Anzeige innerhalb von zwei Tagen nach deren Ansicht zu erinnern.

Um dies zu erreichen, werden Umfragen auf den sozialen Medien verwendet, um zu bestimmen, an wen die Anzeige basierend auf:

  • Dem Verhalten: das Verhältnis, das jemand zu deiner Seite hat, seine Wahrscheinlichkeit, mit der Anzeige zu interagieren;
  • Um die Umfrage: führt der Algorithmus jeden Tag Tausende von Umfragen zu einer zufälligen Stichprobe von Kampagnen durch, die die Menschen fragen, ob sie sich an eine Anzeige erinnern.

Dank der verschiedenen Umfragen können spezifischere Metriken zur Berechnung des Werbeerinnerungsvermögens erhalten werden.

Wie wird das Werbeerinnerungsvermögen auf YouTube gemessen?

Auf YouTube ähnelt die Berechnung des Werbeerinnerungsvermögens der von Facebook.

Zu Beginn verwenden sie Umfragen und teilen diese in zwei Gruppen: chi wurde der Anzeige ausgesetzt und wer nicht.

YouTube stellt ihnen dieselbe Frage zur Anzeige, um festzustellen, ob sich das Erinnerungsvermögen verbessert hat und das Interesse, das die Kampagne für Ihre Marke weckt.

Studien zum Markeninteresse sind nur für Video-Kampagnen verfügbar, und um förderfähig zu sein, muss die Kampagne:

  • Die Grenzquote aktiviert haben, mit einer maximalen Frequenz von 3 pro Tag;
  • Anzeigen schalten, die nur Video-Werbeelemente enthalten;
  • Mindestens 1,5 Millionen Impressionen pro Studienanfrage bereitstellen.

Um alle Metriken einer Werbeerinnerung effektiver zu messen.

Damit eine Botschaft einprägsam ist, muss sie ansprechend und interessant gesehen werden, um eine effektive Werbekampagne und einen positiven Einfluss auf die Marke.

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