Der decay ist ein Index, der den Verfall darstellt.
Aber wovon?
Praktisch zeigt der decay den Verfall der Auswirkungen der Kommunikation auf die potenziellen Kunden der Marke, die gesponsert wird.
Daher misst er den Rückgang des spontanen Erinnerns an die Werbung.
Decay-Index
Der decay wird als Prozentsatz des Verfalls des spontanen Erinnerns an die Werbung während der Inaktivitätsphase bestimmt.
Es ist eine der Hauptvariablen, die verwendet werden, um die vorherigen Leistungen der Werbekampagnen zu bewerten.
Der decay kann als Erschöpfung der Werbung und eines Inhaltes definiert werden, der in den letzten zwölf Monaten einen Rückgang des Traffics erfahren hat.
Die Gründe, warum der Verfall von Inhalten auftritt, sind:
- Die Markenpriorisieren neue Inhalte: und hören daher auf, die Inhalte der Vergangenheit in sozialen Medien, Newslettern und Werbekampagnen zu bewerben;
- Google priorisiert die neuesten Inhalte: Google überwacht drei Arten von Suchanfragen nach neuen Inhalten, wie regelmäßig stattfindende Ereignisse, häufige Aktualisierungen und aktuelle Ereignisse;
- Neue Wettbewerber: ein anderer Autor nimmt deine leistungsstärksten Inhalte, verbessert sie erheblich und versucht, deine Platzierung zu usurpieren.
Der Verfall von Inhalten hat negative Auswirkungen auf die SEO und folglich wird die Seite weniger eingehenden Verkehr haben.
Strategien zur Vermeidung von Verfall
Um den SEO-Traffic zurückzugewinnen, ist es wichtig, diese Strategien zu befolgen:
- Die Wortanzahl zu erhöhen und mehr Einblicke und Beispiele hinzuzufügen;
- Veraltete Statistiken und Referenzen durch nützliche Informationen zu ersetzen;
- Inhalte in deiner Mailingliste und in sozialen Medien zu fördern;
- Interne Links von anderen Beiträgen auf die Seiten hinzuzufügen.
Das Ersetzen alter Daten durch neue ermöglicht es dir, fehlende zusätzliche Inhalte zu notieren und sie zu neuen Beiträgen hinzuzufügen.
Du kannst es auch schaffen, du brauchst nur viel Engagement und eine ausgezeichnete Marketing- und Verkaufsplattform.
Kostenlose Testversion für 30 Tage. Keine Kreditkarte erforderlich.