Innerhalb dieses Leitfadens werden wir sehen, wie man seine Umgebung auf Framework360 registriert.
Die Umgebung kann als der Raum definiert werden, in dem man seine digitale Aktivität entwickeln und verwalten kann; innerhalb unserer Umgebung könnten wir verschiedene Aktivitäten durchführen, angefangen von der Erstellung der Website bis hin zur Verwaltung der Kundendaten.
Schritt 1: Registrierung auf Framework360
Zuerst müssen wir zu www.framework360.de/was-ist-das-erlebnisorientierte-marketing/ gehen und auf BEGINNE MIT DER ERSTELLUNG DEINER UMGEBUNG klicken. An diesem Punkt sollten wir das normale Registrierungsverfahren durchlaufen, indem wir unsere Daten eingeben.
Sobald wir registriert sind, bringt uns Framework360 zum Bildschirm der Konfiguration, der es uns ermöglichen wird, unsere Umgebung in 3 einfachen Schritten zu konfigurieren:
- Systemkonfiguration
- Domaineinstellungen
- Themenkonfiguration
In den nächsten Abschnitten werden wir Schritt für Schritt sehen, wie man alle Konfigurationsschritte einfach und optimal abschließt.
Schritt 2: Systemkonfiguration
Innerhalb dieses Schrittes sollten wir den Namen unserer Umgebung eingeben, zum Beispiel könnten wir als Namen den Namen unseres Unternehmens wählen.
Anschließend werden wir die System-E-Mail definieren, Framework360 verwendet automatisch die bei der Registrierung verwendete Adresse, aber wenn gewünscht, können wir eine andere eingeben.
Schritt 3: Domainkonfiguration
Durch diesen Abschnitt könnten wir unsere Domain konfigurieren und das Backend-Domain.
Was die Konfiguration des Domaine betrifft, also die Adresse unserer Webseite, stellt Framework360 uns eine kostenlose Subdomain zur Verfügung, bestehend aus dem Namen, den wir unserer Webseite geben möchten, gefolgt von .framework360.it.
Um es klarer zu machen, machen wir ein Beispiel: Wenn wir unsere Webseite hotelroyal nennen möchten, könnten wir die kostenlose Subdomain erstellen, die hotelroyal.framework360.it sein wird.
Um die kostenlose Subdomain zu erstellen, müssen wir das Feld Kostenlose Subdomain aktivieren und den Namen im Abschnitt Gib die Domain ein, die du verwenden möchtest eingeben, wie in der Abbildung hervorgehoben:
Wenn wir eine eigene Direktdomain einfügen möchten, müssen wir das Häkchen bei der Option Kostenloses Subdomain entfernen und dann sollten wir, nachdem wir eine Domain von den Domainverkaufsplattformen gekauft haben, den DNS auf die IP-Adresse verweisen, die uns auf dem Bildschirm angezeigt wird.
Um analytisch zu verstehen, wie man die Konfiguration der eigenen Domain vornimmt, habe ich einen speziellen Leitfaden erstellt, den du hier klicken kannst.
Was die Backend-Domain betrifft, also die Domain, die wir verwenden werden, um auf unsere Framework360-Umgebung zuzugreifen, wird letztere aus dem Namen bestehen, den wir der Website geben möchten, gefolgt von .myframework360.it.
Fortfahrend mit dem vorherigen Beispiel, wo der Name der Seite hotelroyal war, wird die Backend-Domain hotelroyal.myframework360.it sein.
Alternativ kann auf das Backend zugegriffen werden, indem man zur Webadresse /admin hinzufügt; in unserem Beispiel wird die Adresse hotelroyal.framework360.it/admin. sein.
Für die Konfiguration der Backend-Domain müssen wir nur den Namen unserer Seite im Feld Von welcher URL möchtest du auf das Backend zugreifen? eintragen, wie in der Abbildung gezeigt:
Schritt 4: Konfiguration von Themen
Innerhalb dieses Abschnitts können wir aus den verschiedenen verfügbaren Themen das auswählen, das wir für unsere Webseite verwenden möchten.
Wir sind bereit!
Wenn wir oben rechts auf Speichern klicken, starten wir die Erstellung unserer Umgebung. Sobald unsere Umgebung erstellt ist, wird das System uns auf die Seite bringen, wo wir das Abonnement auswählen können, das uns interessiert.
Ich möchte klarstellen, dass in allen verfügbaren Plänen alle Funktionen von Framework360 verfügbar sind. Der Unterschied besteht darin, dass in den günstigeren Plänen die Ressourcen reduziert werden; zum Beispiel beträgt die Anzahl der Leads im Enterprise-Plan 5.000, während es im Business-Plan 50.000 sind und schließlich im Start-up-Plan 10.000.