Was ist der Marktführer?

Ein Marktführer ist der Hersteller oder die Marke, die den Marktanteil in einem bestimmten Sektor am höchsten hat. 

Der Marktanteil muss, um über vollständige Informationen zu verfügen, in Beziehung zu anderen Daten gesetzt werden, die sich auf die Wettbewerb und den Markt beziehen.

In einem Unternehmen bezieht man sich auf die Marke oder das Produkt, das dem Marktführer durch die Volumina des Marktanteils folgt; in diesen Fällen spricht man von Wettbewerber-Spieler, was das Unternehmen bezeichnet, das mit einem anderen in demselben Marktsegment konkurriert.

Wenn man von führenden Produkten spricht, sind die bekannten Markenprodukte gemeint, die sich im Laufe der Zeit durch ein effizientes und qualitativ hochwertiges Image etabliert haben. In der GDO (große organisierte Distribution), sind führende Produkte solche, die eine große Distribution erreichen, weil sie sehr häufig gekauft werden.

Wie wird man Marktführer?

Wir gehen davon aus, dass Marketing ein Kampf um das Wissen über den Markt und nicht um Produkte ist.

Tatsächlich haben Unternehmen erkannt, dass es Vertrauen beim Verbraucher schafft, eine nützliche und gewinnende Wahrnehmung ihres Unternehmens zu vermitteln und ihn in einen Kunden zu verwandeln.

Daher ist es wichtig, deine Marke so zu positionieren, dass du die Wettbewerber schlägst und den Marktanteil erhöhst, um Marktführer zu werden.

Um mehr Kunden anzuziehen, denkt man daran, sich mit kontinuierlichen Werbebotschaften auseinanderzusetzen und dabei den strategischen und wichtigen Teil zu vernachlässigen, der notwendig ist, um ein erfolgreicher Marktführer zu werden. Daher muss man sich bewusst sein, dass deine Marke einzigartig und umfassend erscheinen muss und sich an die Spitze der anderen positionieren sollte.

Fallstudie Barilla: Der Umsatz von 2018 steigt um 3% auf 3,48 Milliarden

Im Jahr 2018 hat Barilla einen Umsatz von 3.483 Millionen Euro erzielt, +3% im Vergleich zu 2017. Effektive Ergebnisse in der Kategorie Nudeln weltweit, die es Barilla ermöglicht haben, seine weltweite Führungsposition zu bestätigen. Was die Kategorie Bäckereiprodukte betrifft, so hat Barilla in einigen Märkten positive Ergebnisse verzeichnet, in denen es die Führungsposition gestärkt hat: Italien, Frankreich für weiche Brote und skandinavische Länder sowie Mittel- und Osteuropa für knusprige Brote.

Die Barilla-Gruppe hat außerdem den Investitionsplan bestätigt, der 2017 (1 Milliarde Euro in fünf Jahren).

Im Jahr 2018 wurden hingegen 6,8% mehr als im Jahr 2017 umgesetzt, mit dem Ziel zu innovieren Die Produkte, die Produktionskapazità erhöhen und die Effizienz verbessern.

Die Hauptprodukte, die 2018 verwendet wurden, sind hauptsächlich reich an Ballaststoffen oder auf Hülsenfrüchten basierend mit sorgfältig ausgewählten materien.

In Italien hat Barilla über 5.000 landwirtschaftliche Betriebe durch Verträge zur Anbaukette einbezogen, indem sie den Landwirten einen fairen Preis gewährt und Qualitätsprämien vorgesehen hat.

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