In diesem Leitfaden werden wir sehen, wie du alle deine Kunden über CSV in die Plattform FRAMEWORK360 importieren kannst.
Wie bereits angekündigt, werden wir heute sehen, wie man Kundenlisten aus einer CSV-Datei auf der Plattform FRAMEWORK360 importiert. Dies ermöglicht es uns dann, über das Modul Marketing der Plattform Marketingaktionen für diese Kunden zu erstellen, wie zum Beispiel einen Prozess zum Versenden von E-Mails oder SMS.
Wenn du herausfinden möchtest, wie du E-Mail- oder SMS-Kampagnen über die Plattform FRAMEWORK360 einrichten kannst, kannst du die vollständige Anleitung hier klicken.
Schritt 1: Wir importieren die CSV-Datei
Nachdem wir eine CSV-Datei mit allen Daten unserer Kunden über Excel vorbereitet haben, müssen wir zum Modul Kunden, das im Hauptmenü vorhanden ist, gehen und auswählen, dass wir eine CSV-Datei über die Schaltfläche oben rechts auf dem Bildschirm des Moduls Kunden importieren möchten:
Sobald wir im Bildschirm sind, wird die Software uns die Möglichkeit geben, sowohl zu importieren als auch zu exportieren eine CSV-Datei.
Wir sollten auf den Punkt Importieren klicken und die zuvor vom PC erstellte CSV-Datei in FRAMEWORK360 ziehen.
Schritt 2: Verbinden wir die Felder der Kundendaten
Sobald die Datei importiert ist, wird die Software uns auffordern, die Felder der Kundendaten mit den Spalten der CSV-Datei zu synchronisieren, wie in der Abbildung gezeigt:
Um ein Beispiel zu geben: Wenn in der CSV-Datei in einer bestimmten Spalte die Namen der importierten Kunden vorhanden sind, sollten wir den Punkt Name der Kundendaten von FRAMEWORK360 auswählen und diese Spalte mit der entsprechenden Spalte der CSV-Datei verbinden, in der die Namen unserer Kunden enthalten sind.
In diesem Schritt bietet FRAMEWORK360 uns auch die Möglichkeit, die Kunden, die wir importieren, in eine zuvor erstellte Kundenliste einzufügen.