Massen-E-Mails oder SMS senden

In diesem Leitfaden werden wir sehen, wie das Modul Marketing von Framework360 funktioniert. Damit können wir E-Mails oder SMS an unsere Lead-Listen senden.

 

Schritt 1: Eine Kundenliste erstellen

Zuerst müssen wir eine Kundenliste erstellen, an die wir eine E-Mail oder eine SMS oder eine automatisierte Sequenz von E-Mails und SMS senden können.

Gehen Sie zu dem Punkt Kunden im Hauptmenü der Plattform. An diesem Punkt gibt uns die Software die Möglichkeit, unsere Kunden manuell hinzuzufügen oder (wie es in den meisten Fällen der Fall ist) eine CSV-Datei zu importieren, in der die Daten unserer Kunden enthalten sind.

Schermata Framework360 - Inviare email o sms massivi

Sobald wir die Daten unserer Kunden im Abschnitt Kunden eingetragen haben, müssen wir eine spezifische Kundenliste erstellen, an die wir unsere E-Mail oder SMS senden möchten.

Um eine spezifische Kundenliste zu erstellen, müssen wir auf den Punkt Listen im Marketingmodul des Hauptmenüs zugreifen:

Marketing > Empfänger > Listen

Sobald wir im Punkt Listen sind, erstellen wir eine Liste, um unsere Kunden zu segmentieren, indem wir auf die Funktion Hinzufügen oben rechts klicken.

Schermata Framework360 - Inviare email o sms massivi

Dieser Schritt ist sehr wichtig!

Sobald wir drinnen sind, geben wir unserer Liste einen Namen und wählen die Option Synchronisiere Kunden:

Schermata Framework360 - Inviare email o sms massivi

Durch diese Option könnten wir alle zuvor importierten Kunden in der Liste synchronisieren, die wir gerade erstellen, oder auswählen, nach welchen Parametern wir die Kunden importieren möchten. 

Die Parameter können basierend auf definiert werden:

  • Datum und Uhrzeit
  • Stammdaten (zum Beispiel, wenn wir die E-Mail nur an ein weibliches Publikum senden möchten)
  • Gerät
  • Browser
  • Betriebssystem

Schermata Framework360 - Inviare email o sms massivi

 

Schritt 2: Erstellen wir den Absender der E-Mail oder SMS, die wir senden möchten

Für die Erstellung des Absenders müssen wir zu: 

Marketing > Kampagnen > Absender 

An diesem Punkt wird uns Framework360 sogar die Möglichkeit geben, falls wir den Absender der E-Mail einstellen, die Adresse auszuwählen, von der die E-Mail gesendet werden soll, und die Adresse, an die unser Kunde gegebenenfalls antworten kann.

Schermata Framework360 - Inviare email o sms massivi

  

Schritt 3: Lassen Sie uns unsere Kampagne erstellen

­Um unsere Kampagne zu erstellen, gehen wir zu:

Marketing > Kampagne > Neue Kampagne erstellen

An diesem Punkt sollten wir auswählen, ob wir eine Standardkampagne oder eine Automatisierung erstellen möchten.

Screenshot Framework360 - Massen-E-Mails oder SMS versenden

Falls wir uns entscheiden, eine Standardkampagne in Framework360 zu erstellen, gibt uns der Konfigurationsbildschirm der Kampagne (oben angegeben) die Möglichkeit auszuwählen:

  • An welche Liste die E-Mail oder SMS gesendet werden soll
  • Wann die E-Mail oder SMS gesendet werden soll
  • Eine Wiederholung einzustellen (wenn wir möchten, dass die Kampagne alle paar Zeitintervalle neu startet)
  • Einstellen, ob wir eine E-Mail oder eine SMS erstellen möchten

Bei der Erstellung der E-Mail gibt uns Framework360 die Möglichkeit, die E-Mail sowohl im HTML-Format über den Visual Builder (wie in der Abbildung unten gezeigt) zu erstellen, als auch eine E-Mail im Textformat zu erstellen.

Schermata Framework360 - Inviare email o sms massivi

Sobald wir unsere E-Mail erstellt haben, werden wir den Absender und den SMTP-Server eingeben. Falls wir einen externen Server für Framework360 haben, können wir ihn über den Punkt im Hauptmenü Email-Server einstellen.

Für die Erstellung der SMS sollten wir auf den Punkt SMS erstellen klicken und den Titel sowie den Text unserer SMS festlegen.

Sobald die Kampagne erstellt ist, sollten wir auf die Schaltfläche oben rechts Status aktualisieren klicken und anschließend auf Aktivieren , um unsere Kampagne zu starten.

Teilen Sie diesen Artikel in den sozialen Medien:

Erhalten Nachrichten und branchenspezifische Strategien aus der Welt des digitalen Marketings:

Keine Sorge, wir werden dir niemals Spam senden und deine Daten sicher aufbewahren.