Rabattgutscheine erstellen

In diesem Leitfaden werden wir sehen, wie du einen Rabattgutschein über die Plattform FRAMEWORK360 erstellen kannst.

Lass uns im Detail betrachten, wie wir personalisierte Gutscheine erstellen können, die die Kunden während des Kaufs in unserem E-Commerce verwenden können.

Zuerst gehen wir zu dem Punkt Rabatt, beginnend bei der Option Einstellungen im Hauptmenü von FRAMEWORK360, und folgen den folgenden Schritten:

Einstellungen > Verkauf > Gutschein

Sobald wir im Gutscheinbereich sind, erstellen wir einen neuen Gutschein über die Schaltfläche, die wir oben rechts finden werden Hinzufügen.

Schermata Framework360 - Creare coupon di sconto

Was in der Sektion Allgemein

Nachdem wir den Bildschirm zur Erstellung eines neuen Gutscheins betreten haben, sehen wir uns drei Abschnitte gegenüber:

  • Allgemein
  • Einschränkungen
  • Limits

Jetzt analysieren wir im Detail, wozu diese Abschnitte dienen und wie wir sie am besten einstellen können.

Im Abschnitt Allgemein werden wir die allgemeinen Informationen zu unserem Gutschein eingeben.

Zuerst geben wir den Code unseres Gutscheins ein.

Anschließend wird die Software über ein Dropdown-Menü, wie in der nächsten Abbildung gezeigt, anfordern, welche Gutscheinart wir erstellen möchten. Wir können haben:

  • Einen prozentualen Rabattgutschein auf das Produkt (zum Beispiel einen Rabatt von 10%)
  • Ein prozentualer Rabattcoupon auf den Warenkorb
  • Ein fester Rabattcoupon auf das Produkt (zum Beispiel ein Rabatt von 10 Euro)
  • Ein fester Rabattcoupon auf den Warenkorb
  • Ein prozentualer Rabattcoupon, der auf das günstigste Produkt angewendet wird
  • Ein prozentualer Rabattcoupon, der auf das teuerste Produkt angewendet wird.

Schermata Framework360 - Creare coupon di sconto

Zuletzt werden wir im Abschnitt Allgemein den Wert des Coupons, ein möglicher Ablauf des Coupons und entscheiden, ob wir die kostenlose Lieferung anwenden möchten oder nicht.

Was im Abschnitt Einschränkungen

In dem Abschnitt Einschränkungen könnten wir also entscheiden, welche die Einschränkungen unseres Coupons sein sollen.

Mit den Punkten Limitieren nach Produkt und Limitieren nach Kategorie könnten wir entscheiden, ob wir unseren Coupon auf ein bestimmtes Produkt oder auf eine bestimmte Produktkategorie beschränken wollen.

Während wir mit den Punkten Ausschließen Produkt und Ausschließen Kategorie entscheiden könnten, welche Produkte oder welche Produktkategorie wir von der Anwendbarkeit unseres Coupons ausschließen möchten.

In diesem Abschnitt könnten wir auch entscheiden, ob wir den Rabattcode nur beim Kauf einer Mindestanzahl von Produkten anwenden oder wenn der Kunde einen Mindestbetrag ausgibt.

FRAMEWORK360 gibt uns im Abschnitt Einschränkungen auch die Möglichkeit, den Rabattcode nicht zu verwenden, indem wir ihn mit anderen aktiven Rabattcodes kumulieren oder auch die Verwendung des Rabattcodes auf reduzierten Produkten nicht erlauben.

Zuletzt könnten wir in diesem Abschnitt entscheiden, den Rabatt nur bestimmten Kunden zu gewähren, deren E-Mail wir kennen. In diesem Fall könnten wir im unteren Teil des Abschnitts, wie in der Abbildung gezeigt, die E-Mails einfügen, für die wir unseren Gutschein einschränken möchten.

Schermata Framework360 - Gutscheine erstellen

Was in dem Abschnitt Limits zu tun ist

In diesem Abschnitt können wir entscheiden, wie oft unser Gutschein über die Option Nutzungsgrenzen für Gutscheine verwendet werden kann.

Während wir mit der Stimme Nutzungsbeschränkungen pro Benutzer entscheiden können, wie oft jeder einzelne Benutzer den Coupon nutzen kann.

Wir sind bereit!

Sobald alle Funktionen des Coupons entsprechend unseren Bedürfnissen eingestellt sind, bleibt uns nur noch, den Coupon zu speichern und zu verwenden. Der Coupon könnte zum Beispiel in einer Newsletter-Kampagne verwendet werden, die an eine Liste von Kunden gesendet wird, oder wir können ihn für personalisierte Benachrichtigungen nutzen, wie zum Beispiel für diejenigen, die einen Kauf abschließen oder eine Bestellung aufgeben, aber am Ende die Zahlung nicht durchführen, also für all jene Bestellungen, die auf die Zahlung warten.

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