Die Produktlinie è ist eine Gruppe von Produkten, die dieselbe Marke oder Brand haben und zum selben Unternehmen gehören. Sie sollen die Bedürfnisse des Publikums befriedigen, indem sie ihre eigene Produktlinie bewerben.
Wenn es hingegen Produkte verschiedener Marken in einem einzigen Geschäft gibt, sprechen wir von einer Produktfamilie.
Ein Vorteil der Produktlinie è ist, dass der Kunde eine große Auswahl an Produkten zur Verfügung hat und somit mehr Auswahl beim Kauf hat; folglich ist das Angebot è breiter und der Service è besser.
Wie erstellt man eine Produktlinie?
Um eine Produktlinie zu erstellen, è notwendig, eine Marke zu haben: (z.B.: Nivea, Coca-Cola, Dove) und die verschiedenen Produkte zu bewerben, die das Unternehmen anbietet.
Achtung! È Es ist sehr wichtig, die Zielgruppe und die Nachfrage zu identifizieren.
Beispiele für eine Produktlinie:
Du kannst es auch schaffen, du brauchst nur viel Engagement und eine ausgezeichnete Marketing- und Verkaufsplattform.
Kostenlose Testversion für 30 Tage. Keine Kreditkarte erforderlich.