Die Marktdurchdringung è eine Strategie, die den Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen in einem bereits bestehenden strategischen Kontext impliziert, um einen höheren Marktanteil (den Prozentsatz eines Marktsegments) zu erzielen.
Diese aggressive Strategie entwickelt eine bereits bestehende Marktnische und kann als der Prozentsatz der Personen im Zielmarkt definiert werden, die eine bestimmte Marke oder eine Produktkategorie gekauft haben.
Die Mittel, die für die Marktdurchdringung verwendet werden, sind:
- Wettbewerbsfähige Preise
- Die Nutzung von Belohnungssystemen, Treuepunkten oder Rabatten
- Die Entwicklung einer neuen Marketingstrategie, um mehr Kunden anzuziehen
- Der Erwerb eines konkurrierenden Unternehmens (in reifen Märkten), um den Marktanteil zu erweitern
Marktdurchdringung, Marktentwicklung und Produktentwicklung zusammen bestimmen das Marktwachstum für ein Unternehmen. Insgesamt erfassen sie die aktuellen Produkte in den aktuellen Märkten und Produkte in neuen Märkten, einschließlich der Entwicklung neuer Produkte für bereits bestehende Märkte.
Achtung! Bei Veränderungen muss darauf geachtet werden, die Aspekte der Marke mit ihren Inhalten nicht drastisch zu verändern. Der Kunde könnte die Marke nicht mehr erkennen und deshalb die Nutzung des Produkts misstrauen und auf Konkurrenzmarken setzen.
Wie versteht man den Einfluss von Werbung auf den Markt?
Wenige Schritte sind ausreichend, um den Einfluss von Werbung auf den Markt zu verstehen:
Schritt 1 Identifizieren Sie die am besten geeigneten demografischen Daten für ein Produkt: Die Position ist sehr wichtig. Wenn ein Unternehmen national tätig ist, sollte das gesamte Land die größtmögliche Anzahl von Menschen erreichen. Je kleiner das Gebiet, desto spezifischer kann die Bevölkerung innerhalb des Landes sein.
Schritt 2 Verstehen Sie die Wettbewerber in der Marktdurchdringung: Basierend auf der Marktdurchdringung, die andere Produkte erreicht haben, kann die erreichte Anzahl anhand der demografischen Daten berechnet werden, indem die Gesamtzahl des Anteils der Produkte multipliziert wird.
Schritt 3 Berechnen Sie die Anzahl der Kunden, die ein Unternehmen verkaufen muss: um Gewinn zu erzielen.
Die Marktdurchdringung ist ein Werkzeug, um das potenzielle Einkommen eines Unternehmens zu verstehen und ist ein wesentlicher Bestandteil der Berechnung eines Geschäftsmodells für Ressourcen.
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