Was ist der Anteil der Ausgaben?

Der Share of spending oder auch SOS genannt, ist ein Anteil der Werbeausgaben.

Er ergibt sich aus dem Verhältnis zwischen den Werbeinvestitionen eines Unternehmens und dem gesamten Marktvolumen im betreffenden Sektor.

Der Share of spending zeigt die Position des Unternehmens auf dem Markt im Vergleich zu seinen Wettbewerbern.

Unterschied zwischen Share of Shipping und Share of Voice

Wie bereits erwähnt, zeigt der Share of Shipping, in welcher Position sich das Unternehmen im Vergleich zur Konkurrenz befindet.

Der Share of Voice hingegen drückt den Anteil an Sichtbarkeit eines Unternehmens aus.

Er wird mit dem Prozentsatz zwischen den GRP, die das Unternehmen erzielt hat, und den Gesamtwerten des Marktes berechnet.

Das Verhältnis zwischen Share of Voice und Share of Spending  è ist eine der am weitesten verbreiteten Methoden zur Bewertung der Effektivität von Werbung. 

Aggressivitätsindex

Der Aggressivitätsindex ergibt sich aus dem Verhältnis zwischen dem Share of Spending (SOS) und dem Share of Market (SOM).

Es ist ein Indikator, der die Position einer Marke oder eines Produkts im Vergleich zu seinen Wettbewerbern bewertet.

Er basiert auf der Beziehung zwischen Werbungsausgaben und Marktanteilen.

Dank des Aggressivitätsindexes kann das Unternehmen ein ideales Budget für eine bestimmte Marketingstrategie festlegen.

Tatsächlich ist es möglich, alle Marketingstrategien auch der Konkurrenten über den Aggressivitätsindex zu überwachen.

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