Sende die Conversion-Ziele an Facebook Ads.

In diesem Leitfaden werden wir sehen, wie man die Conversion-Aktionen an die Werbeplattform von Facebook sendet, um die auf unserer Website stattgefundenen Conversions zu verfolgen.

Lass uns nun sehen, wie wir in wenigen einfachen Schritten die Automatisierung des Sendens der Aktionen an Facebook mit Framework360 einrichten können.

 

Schritt 1: Gehen wir zu unserem Web Tracking-Projekt

Zuerst sollten wir zum Hauptmenüpunkt von Framework360 Web Tracking gehen. Sobald wir drin sind, greifen wir auf unser Projekt zu oder erstellen ein neues über die Schaltfläche Hinzufügen , die sich oben rechts befindet.

Um zu verstehen, wie man ein Web Tracking-Projekt erstellt, habe ich einen speziellen Leitfaden erstellt, den du hier klicken findest.

 

Schritt 2: Wir fügen die Facebook-Tracking-Daten ein

Sobald wir in unserem Projekt im Bereich Einstellungen sind, können wir über die Schaltfläche Einstellungen oben links Daten von Drittanbietern für das Tracking einfügen.

In diesem Leitfaden werden wir sehen, wie man das Facebook-Tracking einrichtet, das wir unter dem Punkt Tracking-Daten finden, wie im Kasten der folgenden Abbildung hervorgehoben:

Wir stellen fest, dass Framework360 von uns verlangt, für die Einrichtung des Facebook-Trackings drei Parameter einzugeben:

  1. ID Facebook Pixel
  2. Access Token Facebook
  3. Test-ID

 

Schritt 3: Geben wir die ID Facebook Pixel ein

Um die ID Facebook Pixel einzugeben, sollten wir zuerst unser Pixel über die Plattform von Facebook erstellen.

Wir greifen auf den Business Manager von Facebook zu und gehen über den Punkt Ereignisverwaltung zum Erstellen des Facebook-Pixels.

Sobald das Pixel erstellt ist, gehen wir zu dem Punkt Einstellungen und kopieren die ID des Pixels.

Jetzt muss nur noch die kopierte ID in das Feld unseres Tracking-Projekts ID Facebook Pixel.

 

Schritt 4: Geben Sie das ’Access Token Facebook

Sobald die ID des Facebook Pixel in Framework360 eingegeben wurde, haben wir auch die Möglichkeit, ein Access Token einzugeben, wenn wir die API nutzen möchten.

Nach dem Update auf IOS 14.5 hat Facebook viel mehr Schwierigkeiten, die Conversions mit Java Script zu verfolgen, deshalb empfehle ich Ihnen, die APIs zu verwenden.

Um das Access Token zu konfigurieren, müssen wir immer zu Facebook in den Bereich Einstellungen des Pixels gehen, dort finden wir den Punkt Api Conversions.

An dieser Stelle klicken wir auf Zugriffstoken generieren.

Nachdem das Token generiert wurde, müssen wir es nur kopieren und in das entsprechende Feld unseres Tracking-Projekts auf Framework360 einfügen.

 

Schritt 4: Geben wir die Test-ID ein

Der letzte Schritt zur Vervollständigung der Konfiguration des Facebook-Trackings besteht darin, den Test ID.

Um die Test-ID einzugeben, gehen wir auf Facebook in den Abschnitt des Pixels Ereignisse testen.

Jetzt kopieren wir den Testcode.

Und schließlich fügen wir ihn in das entsprechende Feld unseres Tracking-Projekts auf Framework360 ein.

 

Schritt 5: Das zu verfolgende Ziel festlegen

Zu diesem Zeitpunkt haben wir das Tracking der Conversions eingerichtet, die an Facebook gesendet werden sollen.

Um die Arbeit abzuschließen, bleibt uns eine letzte einfache Aufgabe: das Ziel zu konfigurieren, das Framework360 für uns verfolgen soll.

Zuerst müssen wir zu unserem Tracking-Projekt zurückkehren und zum Abschnitt Ziele wechseln.

Sobald wir drinnen sind, sollten wir das aktivieren, was wir verfolgen möchten (ich erinnere dich daran, dass ich einen speziellen Leitfaden erstellt habe, um zu verstehen, wie man ein Tracking-Projekt erstellt, den du konsultieren kannst.

hier klicken).

Nachdem wir das Ziel unten auf der Seite aktiviert haben, erscheint ein Feld mit Zielpräferenzen, in dem uns Framework360 die Möglichkeit gibt, das Tracking von Drittanbietern zu aktivieren. Um die Funktion zu aktivieren, muss das Kästchen bei Aktivieren angehakt werden, wie in der Abbildung gezeigt:

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